OneNote stürzt ab:?

Hier ein Bild

geri3d  05.08.2020, 01:58

Bist du in der Lage einen Screenshot anzufertigen der Fehlermeldung? (wenn nicht sag ich dir wie's geht)

Kommt der Fehler jedesmal oder nur wenn du was bestimmtes tust?

verreisterNutzer
Fragesteller

Es stürzt ab, wenn ich Buchstaben zeichne und dann Freihand zu Text auswähle. Allerdings funktioniert es, wenn ich vollkommen reinzoome (was natürlich auch doof ist).

1 Antwort

Die Adresse auf die verwiesen wird ist praktisch das Ende des Arbeitsspeichers. Hier ist softwaretechnisch was schiefgelaufen und die Meldung kommt auch nicht won OneNote sondern von Windows.

Checke die Ereignisanzeige vielleicht steht dort eine Warnung.

Abhilfe: Sauber deinstallieren und ob in der Registrierung noch Reste sind prüfen. Dazu Start->regedit eingeben und zu dem Pfad navigieren, in meinem Fall habe ich kein OneNote deswegen ist bei mir OneDrive markiert. Sollte OneNote Einträge haben was nicht sein dürfte, dann den Schlüssel als .reg Datei sichern und mit Schlüssel entfernen löschen.

Bild zum Beitrag

OneNote frisch vom Medium installieren.

Falls etwas nicht mehr geht, die .reg Datei einfach ausführen, dann werden die alten Werte wiederhergestelllt.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Technologie)