Die Anweisung in 0x0000000006D434A14 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x000000000775AE740. Der Vorgang written konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt....?

hier das bild - (Windows 10, Metin2, Writer)

3 Antworten

Dieser Fehler ist schon Uralt. Hier mal ein Zitat aus einem Forenbeitrag

"In jedem Programm wird zur Laufzeit auf Speicher zugegriffen. Um auf eine bestimmte Stelle im Speicher zugreifen zu können muss das Programm natürlich die Adresse dieser Speicherstelle angeben. Wenn diese Angabe aus irgend welchen Gründen falsch ist und auf eine Speicherstelle verweist, die gar nicht existiert oder geschützt ist, kommt es zu der bekannten Fehlermeldung.Der Grund für so eine falsche Adresse kann aber sehr vielfältig sein. Das reicht vom schlichten Programmierfehler (davon verstehe ich was als Softwareentwickler) über inkompatible Versionen von dll's bis zu Speicherproblemen.

Und - Ergänzung vom 17.02.05:

Jeder Programmierfehler in jedem Programm kann dazu führen, dass mit einer unsinnigen Adresse (z.B. 0x00000000.) auf den Speicher zugegriffen wird und das mag Windows nun mal nicht. Früher unter DOS sind die Programme einfach "in den Wald" gelaufen. Heute kommt dafür diese Meldung. "

Das dürfte unter Win 10 immernoch zutreffen.

http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/vorgang-read-written-problematik-669231.html

hab die gleiche fehler meldung ab und zu

germandrem199
Fragesteller

und es geht von alleine?

Battlecall  11.06.2017, 01:18
@germandrem199

na bei mir kommt die meldung immer wenn ich mein PC Herunterfahre, mich abmelde und so weiss leider nicht wie das weg geht muss wohl an Windows liegen