Landwirtschaftssimulator 2022 stürzt beim Laden der Map Italia ab?

Mo34be3k  10.07.2022, 15:18

Vielleicht ist dein Arbeitsspeicher ja voll?

Manuel2022
Fragesteller

was kann ich da machen ? Weil ich bin einmal rein gekommen und seid dem geht es nicht mehr

Danke

1 Antwort

Anweisung Fehler beim Laden ( nicht Spielen) deutet auf 5 Möglichkeiten hin:

Schaden in der Grafikarte

  • GPU Register
  • Arbeitsspeicher

Beschädigter oder veralteter Grafiktreiber

Defekt im Arbeitsspeicher

Nicht ausreichend Platz auf der Platte auf der die sogenannte auslagerungsdatei liegt ( bei unbefangen PC Nutzern in der Regel c)

Lösungsvorschlag:

PC Last Test mehrere Stunden laufen lassen

Erst alles an , stürzt es ab habe ich Recht und es liegt nicht am Spiel, stürzt es nicht ab muss man am Spiel weitersuchen.

Stürzt es ab die Tests einzelnen laufen lassen

CPU

RAM (Arbeitsspeicher

GPU ( Grafikkarten)

GPU RAM (Grafikkarten Arbeitsspeicher)

Stürzt der Test bei einem der Grafikarten Tests ab Treiber der graka aktualisieren ( was man am besten eh regelmäßig tun sollte)

Test wiederholen , tritt der Fehler wieder auf -> Hinweis auf Hardware schaden

Dann: ärgern und ggf: örtlichen Spezialisten aufsuchen, ab jetzt brauchen wir ne Nase und nen Schraubendreher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Manuel2022
Fragesteller

okay gut zu wissen. Aber das Problem habe ich nur wenn ich die Mod Karte Spielen möchte.

Bei den Normalen Karten geht alles ohne Probleme

Netzmensch42  10.07.2022, 16:05
@Manuel2022

Jops das ist richtig, ich weiß nicht wie ich das am besten erkläre. Ich unterstelle jetzt einfach Mal keine oder nur geringe Ahnung und Versuche es so oberflächlich wie möglich, zum Teil fachlich ggf ungenau aber dafür Laien verständlich zu erklären.

CPUs/ gpus haben eine riesige Anzahl an Registern und Befehlssätze, wie diese genutzt und zugeteilt werden ist Hightech bis zu vodoo. Manche werden nur für eine bestimmte Funktionen gebraucht, wird diese zb nicht häufig gleichzeitig gebraucht und ist mehrfach vorhanden ist es möglich, das ein Transistor der z.b. defekt ist im Alltagsleben nie verwendet wird aber bei diesem einem Programm unter diesen Bedingungen und nur dann.

Ähnliches ist bei Arbeitsspeicher. Wobei Speicherfehler häufiger auch auf auftreten und sich schneller bemerkbar machen.

Wie gesagt es kann aber auch nur der Treiber sein ...

So warum gehen Grundkarten oder andere Karten. Zum einen siehe oben : platt gesagt vielleicht mussten bei anderen Karten <2 Mio ( frei erfunde Zahl) Grashalme animiert werden bei Italien aber 2000001 und nun wir das nächste Register eröffnet.

Addons bringen häufiger aber auch neue Features die im Basisspiel nicht enthalten sind ( dies muss nicht unbedingt was sein das der Spieler machen kann, sondern kann auch ein besserer allgorythmus sein der etwas besser berechnet) alte Karten oder Karten Designer die diese Art der Berechnung nicht brauchen nutzen weiterhin den einen Modus, andere den neuen.

Die Variablen sind vielseitig

Ein Gutes Beispiel war seinerzeit Battlefield 4 hier gab es ein Update das auf RTX also ganz neuen Grafikarten, die zum Zeitpunkt der Entwicklung des Spieles und des Updates nicht zu erdenken war .