OneDrive auf einem iPad?
Ich überlege mir ein iPad fürs Studium zu kaufen. Ich brauche unbedingt eine Cloud, habe aber sonst nichts von Apple (und das wird auch erstmal so bleiben). Ich nutze schon lange OneDrive, weil es in Windows mittlerweile perfekt integriert ist. Ich musste mit meinem vorherigen Laptop nie etwas in die Cloud extra hoch- oder runterladen, es war alles synchronisiert. Das soll unbedingt so bleiben.
Geht das auch mit dem iPad? Oder gibt es da andere Möglichkeiten, dass ich alles sync habe mit einer Cloud?
Bin auch bereit monatlich wenige Euro zu zahlen, wenn es sich lohnt.
2 Antworten
Für die Apple User gibt es die iCloud. 5 GB für 0 Euro. 50GB für 99 Cent pro Monat und so weiter.
Dass es das gibt weiß ich. Aber ich will die Sachen sofort am PC öffnen können, drücke nur auf speichern und sofort ist es in der Cloud synchronisiert. Wenn ich dann in der Uni bin, will ich das direkt öffnen können, speichern... Ich will nicht jedes mal sagen, dass ich das in die Cloud laden muss. Egal ob am PC oder iPad, es muss an beiden Geräten sofort synchronisiert werden. Ist das möglich? Wenn ja, dann mit iCloud oder OneDrive?
OneDrive läuft auch unter Appel. Du bekommst aber auch eine von dem Apfel gestellt.
Dass es das gibt weiß ich. Aber ich will die Sachen sofort am PC öffnen können, drücke nur auf speichern und sofort ist es in der Cloud synchronisiert. Wenn ich dann in der Uni bin, will ich das direkt öffnen können, speichern... Ich will nicht jedes mal sagen, dass ich das in die Cloud laden muss. Egal ob am PC oder iPad, es muss an beiden Geräten sofort synchronisiert werden. Ist das möglich? Wenn ja, dann mit iCloud oder OneDrive?