omg Mein Hund hat ins bett gepinkelt! Wieso?!?! :O

4 Antworten

Ein gesunder Hund wird niemals sein Nest beschmutzen. Wenn also ein Hund dahin pinkelt wo er schläft, sollte man immer auch an gesundheitliche Probleme denken.

Es könnte eine Blasenentzündung oder ein Problem mit den Nieren sein.

Allerdings würde ich mir da jetzt nicht so den Kopf machen, wenn es nur ein einmaliger "Ausrutscher" war.

Solltest Du allerdings bemerken, dass sie immer noch vermehrt pinkelt, vielleicht immer nur ein paar Tröpfchen, oder sollte sie Schmerzen haben, oder vielleicht apathisch sein, musst Du natürlich sofort zum Tierarzt gehen.

Naja, wenn es einmal passiert könnte es auch einfach nur ein einmalges Missgeschick sein. So etwas kann sicher einmal vorkommen, kann uns Menschen ja auch passieren...

Du solltest dich nicht übermässig damit belasten, das kann schon mal vorkommen, auch wenn der Hund gesund ist. Überziehe das Bett, wasche und desinfiziere alles gut und fertig. Schimpfe nicht mit dem Hund und räume alles kommentarlos weg. Sollte das Missgeschick aber immer wieder passieren, würde ich mit Gedanken machen, ob er nicht eine Blasenschwäche oder Entzündung hat und zum TA gehen. Vorerst würde ich ihn neben deinem Bett mal ein eigenes Körberl hinstellen und beobachten, ob er auch da rein macht. Wenn sein Körberl sauber bleibt, dann würde ich ihm auch dort belassen.

susi3  14.08.2012, 18:00

Stress/Angst kann auch so ein Verhalten hervorrufen, das musst du halt gut beobachten.