Olivenöl übernacht gesund?

4 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Laut Codecheck ist es sehr gesund für die Haut. Wenn Dein Onkel es noch herstellt, eine tolle Gelegenheit.

Gutes Gelingen

https://www.codecheck.info/news/Ist-Olivenoel-jetzt-gut-fuer-die-Haut-oder-nicht-157230

Olivenöl hilft, äußerlich angewendet, besonders bei der Wundheilung und problematischer Haut, die dauerhaft an Trockenheit leidet. Nährstoffe werden mithilfe des Öls in die Haut getragen und versorgen sie so mit den nötigen Vitaminen. Zusätzlich wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Bei Ekzemen oder Neurodermitis lindert das Einreiben mit Olivenöl die Beschwerden, wofür vor allem das Vitamin E und die Antioxidantien verantwortlich sind.

In Bezug auf die Schönheit wird Olivenöl als wirkungsvolles Anti-Aging-Mittel gehandelt, das Falten sowohl verhindert als auch bestehende kleine Falten glättet. Als natürliches Straffungsmittel gilt eine Mischung aus ein bis zwei Esslöffeln Olivenöl und einer ausgepressten Zitrone, welche zwei Mal pro Woche auf die Haut aufgetragen werden sollte. Der Griff zur teuren Faltencreme mit chemischen Inhaltsstoffen muss also nicht sein!

DianaValesko  23.12.2020, 19:44

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Spielwiesen  27.12.2020, 16:09

Sehr schöne Antwort! Olivenöl gehört zur Omega 9-Gruppe und wirkt - genau wie Omega 3-Fettsäuren - entzündungshemmend. Etwas Besseres kann einem also gar nicht passieren.

Schöne Tipps, die ich gleich mal ausprobieren werde - sowas kann nie schaden.
Für Wimpern & Haarwachstum allgemein ist Rizinusöl traditionell am besten geeignet (damit experimentiere ich seit 2 Monaten).

Spielwiesen  27.12.2020, 16:49
@DianaValesko

Bisher mische ich mein Tonic mit Rizinuaöl, das ich nach der Gesichtswäsche auftrage. Obwohl ich eh keine Falten habe, habe ich aber eine 'neue' Ausstrahlung im Gesicht - mir fehlen da ein bisschen die Worte: irgendwie die Textur oder so...! :-) Mein Dekolletée macht auch gute Erfahrungen.. Nur bei den Haaren traue ich mich nicht so richtig: wie bekäme ich den Kleister beim Waschen denn wieder raus? 'Geschirrspüler will ich da ungern einsetzen.' Weißt du da Rat? GLG

DianaValesko  27.12.2020, 16:51
@Spielwiesen

😃 ich nehme es nicht für die Haare, man kann es mit Conditioner wieder auswaschen, dann nochmal mit Shampoo, ich bin Arganöl Fan für die Haare.

Das Rizinusöl ist aus der Apotheke?

Spielwiesen  27.12.2020, 17:06
@DianaValesko

Die 1. Fl. ist aus einem Orientladen: 200 ml für etwas über 2 € ('aber nur für äußerliche Anwendung', sagte der Mann an der Kasse! :-)!) Danach habe ich mir noch 20 ml für den stolzen Preis von 5,70 € in der Apotheke abfüllen lassen, in brauner Flasche mit Tropfer. Muss man nicht haben, kann man. Beide sind gleich zäh in der Konsistenz.

Sonst gibts 100 ml bei ner Versandapotheke (ab ca. 4,44 €). Da ich im Freundeskreis soviel Werbung gemacht habe, bekommen ein paar etwas davon abgefüllt.
Hier noch mehr dazu: https://www.youtube.com/watch?v=3vyVc2Xjf-c

Es ist eins der Gesündesten Öle der Welt, es ist sehr gut für die Haut! so weit ich weiß ist es nicht ungesund oder gar schädlich, bin aber kein Profi! 🌸

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Danke, mein Onkel stellt olivenöl selbst her und ich wollte es einfach mal ausprobieren mit Ölen bei denen ich weiß, dass sie nur Öl enthalten haha😁

Ich bin zwar kein Fachmann, aber Natives Olivenöl enthält sehr viel Säuren. Meine Frau hat eine Zeit lang mit Olivenöl ihre Augen abgeschminkt. Dadurch wurden die Wimpern spröde und sind abgebrochen.

olivenöl bei trockener haut mandelöl avocadoöl für Gesicht so wie ich es gerade im netz recheriert habe . die wimpern brechen eigentlich nur wenn man sich nicht abschminkt und die tusche so dick ist dass es bricht dann würde ich die wimpern voreher einölen damit sie wieder kräftig werden . -lasse mich aber gerne einers besseren belehren die letzten jahre haben sich die stoffe schmincke ja verändert da bin ich raus. :-)