Olight Baton 3 Pro oder Anker LC130?
Hi, ich bin aktuell auf der Suche nach einer wirklich hellen, zuverlässigen (Taschen-)Lampe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die LC130 oder Baton 3 Pro nehmen sollte, und ob das überhaupt Sinnig wäre.
Habe aktuell eine Anker LC40 und finde diese gut, nur ist diese mir einfach um einiges zu Dunkel.
Welche Taschenlampe ist hier eine gute Wahl?
Vielen Dank im Vorraus!
4 Stimmen
3 Antworten
Die Anker ist schon sehr groß.
Wurkkos, Sofirn und co. haben für relativ wenig Geld sehr gute Lampen.
Die hier ist zb sehr gut für den Alltag:
mit der Firma habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Einzig & alleine der Preis ist etwas "utopisch" hoch angesetzt, wie ich finde. Würde dir daher raten während einem Sale zu kaufen. Musst du aber entscheiden.
LG
Ich würde sogar noch ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und die hier in Betracht ziehen: Nextorch TA30
Warum eigentlich immer die Nextorch?
Warum nicht? Ich kann sie aus eigener Erfahrung empfehlen weil ich sie regelmäßig benutze und ich bin immer noch der Meinung, das es eine sehr gute Taschenlampe ist.
Die ist mittlerweile doch stark veraltet.
Und wieso "veraltet"? Was sagt das Erscheinungsdatum darüber aus, ob ein Ding etwas taugt? Seit wann ist "neuer" zwangsweise auch "besser"?
Mittlerweile bekommt man für sehr wenig Geld Taschenlampen mit viel Leistung, da muss es nicht immer die teure Nextorch sein.
Die alten haben weniger Leistung und sind ineffizienter, auch LEDs haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Die Nextorch mag nicht schlecht sein, dennoch würde ich bei dem Preis lieber zu aktuellen Modellen greifen.
Mittlerweile bekommt man für sehr wenig Geld Taschenlampen mit viel Leistung
Ja. Schön. Das war auch vor Jahren schon so. Na und? Das sagt genau was aus? Eben, nichts. Denn es ist ein "leeres" Argument. Denn ich habe die Lampe aufgrund bestimmter Eigenschaften empfohlen und nicht aufgrund des Preis-Helligkeits-Verhältnisses.
Wieso meinst Du, hier unbedingt meine Meinung mit mir diskutieren zu müssen?
Du kannst ja (genau wie ich) Deine Meinung in Deine Antwort an den Fragesteller schreiben. Der interessiert sich dafür, der hat gefragt.
Was ist denn an der Nextorch so besonders das man da unbedingt so viel Geld für ausgeben sollte
Was ist denn an der Nextorch so besonders das man da unbedingt so viel Geld für ausgeben sollte
Wenn Du weisst, das ich die bereits mehrfach empfohlen habe, dann kennst Du meine bisherigen Beträge dazu ja. Du schreibst ja selber :
Warum eigentlich immer die Nextorch?
Und dann kannst Du darin (oder hier) gerne meine Punkte die ich an der Lampe gut finde nachlesen.
Und mal ganz generell:
Ich muss meine Meinung vor Dir hier nicht "verteidigen".
Ich habe kein Interesse, das hier zu diskutieren. Wir Alle sind vom Fragesteller etwas gefragt worden → Ich habe ihm hier meine persönliche Meinung dazu geschrieben. Mehr nicht. Ihr könnt das Gleiche in Euren Antworten an den Fragesteller machen.
Es gibt hier in meiner Antwort nichts, was faktisch falsch wäre und deshalb in einem durch Dritte geschriebenen Kommentar zu korrigieren ist. Es ist eine Meinung, und die darf ich so haben.
Nicht böse gegen Dich gemeint, aber ich habe einfach keine Lust, das Meinungsantworten hier immer wieder dazu führen, das Andere glauben einem eine Diskussion in den Kommentaren aufdrücken zu müssen. Offensichtlich ist es für Manche schwer, einfach mal andere Meinungen hinzunehmen.
Warum eigentlich immer die Nextorch? Die ist mittlerweile doch stark veraltet.