Taschenlampe leuchtet gering trotz baterrie wechsel. Was tun?

5 Antworten

Das liegt warscheinlich an der Glühbirne.

Wenn mal ausgelaufene batterien drin waren sind meist die Kontakte korrodiert und leiten nicht mehr genügend Strom. Wenn möglich sind diese Korrosionsspuren zu entfernen was sich je nach Lampe zimlich schwierig gestaltet.

vielleicht sind die Batterie Kontakte oxidiert.

Kann man reinigen mit Kontaktspray z.B. (gibt's in der Autoabteilung vom Baumarkt manchmal)

Möglicherweise ist der Kontakt nicht mehr fest verbunden oder locker und dadurch kann die Taschenlampe nicht die volle Energie nutzen.

Falsche Glühlampe oder defekte, irgendwann mal überhitzte LED.