Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Wahl zum Jugendwort des Jahres 2025 - welcher Begriff ist Euer persönlicher Favorit?
    • Würdet ihr es Okay finden wenn euer Partner kifft?
    • Kannst du beim Gehen besser über schwierige Dinge reden?
    • Hattet Ihr eine Nahtoderfahrung und wo?
    • Wenn du angebettelst wirst, wem gibst du was?
    • Handy am Bett - wie macht ihr das vor dem einschlafen? Schaltet ihr das aus wegen der Strahlung?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Spiritualität
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 10.09.2024, 20:40
  • Film
  • TV
  • Technik
  • Fernseher
  • LG
  • Samsung
  • Gaming
  • Sony
  • HDMI
  • OLED
  • 4K
  • Smart TV
  • Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Fernseher, Projektoren & Wiedergabegeräte
    Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Fernseher, Projektoren & Wiedergabegeräte

Oled 120 HZ Tv bis 1100€?

Bin auf der Suche nach einem Oled Tv bis 1100€.

Sollte minfestens 50 Zoll groß sein, Hdmi 2.1 mit 120HZ und Dolby Vision+Atmos haben. Findet man da was für den Preis? Wenn ja, welcher wäre der Beste?

2 Antworten

Sethrin
    02.09.2024, 06:36

LG OLED55B49LA

Grundig 55 GOB 9280

Samsung GQ55S90C

Panasonic TX-55MZ800B

Vergleich der 4 Modelle

Klimakritiker
    02.09.2024, 09:34

https://www.amazon.de/sspa/click?ie=UTF8&spc=MTo1MTkwMDE1NDczNDM1Nzc5OjE3MjUyNjI0MDE6c3BfYXRmOjMwMDA2ODA4NjkzOTYzMjo6MDo6&url=%2FToshiba-50QF5D63DA-Fernseher-Triple-Tuner-Bluetooth%2Fdp%2FB0C66B3CPY%2Fref%3Dsr_1_2_ffob_sspa%3Fcrid%3D1B3VZS8NJNZP6%26dib%3DeyJ2IjoiMSJ9.GaBscedjtCNjsRCDIFHQCnjFxBJcY6hT8cEETz6HzfAmdgduo3t7DO_IJmj6ijOzAIqMM7LBhU-p4vjrf6UaBTvVtzKyHM6yutilHXhR0cGqtZxIG3qvg3qQ798ROQtQhysuNOW5lruZBIjU5zk3SZ05AjY2fXdSbHvpaEE35IAbYBdshlDPrYV037RGf8gXOhn3eN9Qyir_fYc9k7UT4MtJ2ucVZiYOge0XFg7ZbZc.zNk9YimT3e3wyZONYlTmZFNIEGdKiYZI4jGRexq-O2o%26dib_tag%3Dse%26keywords%3Dfernseher%2B50%2Bzoll%26qid%3D1725262401%26sprefix%3D50%2522%252Caps%252C101%26sr%3D8-2-spons%26sp_csd%3Dd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY%26psc%3D1

Ähnliche Beiträge

Welcher Fernseher lohnt sich 2024?

Eckdaten:

Es sollte auf Film & Gaming ausgelegt sein und demnach über HDMI 2.1 & 120/144 HZ (Gaming) verfügen und außerdem 4k UHD HDR10+ OLED mit Dolby Vision (Film) haben.

Welche Fernseher könnt ihr da bei 65" vorschlagen? Ich habe bisher mit Samsung immer gute Erfahrungen gemacht, aber wäre offen für Neues.

Ich bin momentan dabei mein eigenes kleines "Heimkino" zu bauen und möchte später auch gerne Sourrandanlage hinzufügen.

...zum Beitrag

Ist Netflix Dolby Atmos überhaupt Dolby Atmos?

Habe mir jetzt mal das komplett überteuerte Premium Abo von Netflix gegönnt und Netflix wirbt ja immer fleißig mit Dolby Atmos.

Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass Netflix mit verlustbehaftetem Dolby Digital Plus 5.1 arbeitet und in meiner Bose App wird mir auch nur dies in der App angezeigt.

Was ist es denn jetzt? Wie kann Dolby Atmos bitte verluftbehaftetes Dolby Digital sein? Es ist doch entweder oder.

mir ist klar, was in Dolby Atmos verfügbar ist und alles ist richtig angeschlossen.

Lg Oled (Dolby Atmos fähig), Hdmi 2.1 über earc von tv an earc an bose soundbar 600 (Dolby Atmos fähig) earc Anschluss.

Der Ton ist auf durchlaufen eingestellt und nimmt dann auch Dolby Atmos wenn es verfügbar ist.

Also die eigentliche Frage ist, verarscht Netflix einen mit Dolby Atmos?

...zum Beitrag

Würde euch ein 48 zoll 4k Oled TV mit 120 hz im Wohnzimmer reichen?

Oder ist der zu klein?

...zum Beitrag

Benötige ich für HDMI EARC zu nutzen HDMI 2 1?

Ich bin etwas verwirrt. Meine Soundbar unterstützt EARC hat aber keinen HDMI 2.1 Anschluss. Mein TV den ich mir holen will, den LG G 4 hat 4 hdmi 2.1 Anschlüsse.

Kann ich denn die HD Tonformate wie Dolby digital plus 7.1 oder Atmos Formate über meine Soundbar hören? Beides kann EARC aber die Soundbar die HW995GC von Samsung hat keinen HDMI2.1 Standard. Bringt das nachteile für mich? Meine Spielekonsolen wie die PS5 will ich ja direkt an den TV anschließen

Ich blicke bei den ganzen Spezifikationen nicht mehr durch. Ich dachte EARC funktioniert nur mit HDMI 2.1

...zum Beitrag

LG TV & Denon Soundbar Dolby Atmos?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Soundbar von Denon mit Dolby Atmos gekauft. Mein LG TV unterstützt Dolby Atmos. Nun habe ich diese angeschlossen und bekomme es einfach nicht hin. Da ich im TV einfach keine Einstellung dazu finde. Auf meiner Xbox funktioniert das ganze. Wenn ich zB. Youtube laufen lasse, erhalte ich nur Dolby Digital Plus.

Das HDMI Kabel wurde korrekt angeschlossen (eARC).

Vielleicht kann mir jemand helfen?

...zum Beitrag

4K 120 HZ Tv bis 700-800€?

Findet man bis 700€-800€ einen gute. 4K Tv mit 120 Hz und Hdmi 2.1? Wenn ja, könnt ihr Modelle nennen? :)

...zum Beitrag

Muss eine Soundbar Dolby Atmos fähig sein wenn der TV Dolby Atmos hat?

Hallo ich möchte mir einen LG Oled Fernseher kaufen. Dieser hat Dolby Atmos und Dolby Vision. Zurzeit benutze ich eine LG Soundbar, die Dolby Audio als digitales Audio-Eingangsformat besitzt.
    reicht dies aus oder muss die Soundbar speziell Dolby Atmos fähig sein?

...zum Beitrag

Welchen Fernseher soll ich kaufen?

Ich habe einen Abstand zum TV von ca. 5m. Soll ich einen OLED TV in 65 Zoll nehmen z.B. den LG OLED G2 oder lieber einen anderen TV in 77 Zoll? Dann aber kein OLED

...zum Beitrag

Oled TV Umsteigen nötig?

Ich habe aktuell ein LG NanoCell 49867NA mit 120 Hz also aktueller Technik. Allerdings ist das ja noch ein LED TV.

Ich Spiele gerne oft und Täglich Videospiele und ab und zu auch Filme.

Habe immer die Aktuellste Konsole.

Hatte mal ein Oled Fernseher von LG im Auge. Fängt ab 55 Zoll an. Größe brauche ich es wirklich nicht, da ich eine 1 Zimmerwohnung habe.

die Frage lohnt sich der Wechsel oder kann ich besser bei meinem TV bleiben? Außerdem habe ich auch bedenken wegen einem Oled Fernseher, dass er schneller kaputt geht etc.

...zum Beitrag

Dolby Vision Atmos vs. HDR Dolby Vision?

Was ist besser?

Der Dolby Vision Atmos Fernseher hat HDR10 und der HDR Dolby Vision Fernseher Dolby Atmos (ohne Vision).

Online steht aber, dass Dolby Vision Atmos besser als HDR Dolby Vision sei, weil es sowohl Audio als auch Bild verbessere.

...zum Beitrag

Welcher TV ist Besser?

Ich kenne mich nicht mit TVs aus und wollte fragen welcher Besser ist.

Oder Habt ihr vielleicht einen Besseren für mich?

TV 1: https://www.otto.de/p/lg-70ur80006lj-lcd-led-fernseher-177-cm-70-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-uhd-5-gen6-4k-ai-prozessor-hdr10-ai-sound-pro-filmmaker-mode-1725315454/#variationId=1725315455

TV 2: https://www.otto.de/p/hisense-70e61kt-led-fernseher-177-8-cm-70-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-smart-tv-dolby-vision-triple-tuner-dvb-c-s-s2-t-t2-1716560878/#variationId=1716560879

...zum Beitrag

Philips welcher dieser Fernseher ist besser?

Hey Leute,

welcher von diesen beiden Fernsehern ist der bessere?

1. https://www.otto.de/p/philips-50pus8349-12-led-fernseher-126-cm-50-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-wlan-dolby-atmos-sound-ambilight-3-seitig-1845640602/#variationId=1845640603
    2. https://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-50pus800912-tv-led-50-50-zoll-127-cm-uhd-4k-146468932.html

Kann mich nicht entscheiden da ist ein kleiner Unterschied zwischen den beiden bei der Modellnummer.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zum Beitrag

Welcher Fernseher ist besser?

Soll in einem relativ hellen Wohnzimmer stehen. Primär für Filme und Serien, mal gelegentlich für gemeinsames Videospielen z.B. Mario Kart oder ähnliches.

1.Samsung OLED 4K S95D 77 Zoll

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq77s95d-oled-tv-flat-77-zoll-195-cm-oled-4k-smart-tv-tizen-2924401.html

2.LG OLED77G48LW 77 Zoll

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-77g48lw-oled-evo-tv-flat-77-zoll-195-cm-oled-4k-smart-tv-webos-24-mit-lg-thinq-2925345.html

...zum Beitrag

LG Nanocell zu LG Evo Oled TV lohnt sich es?

Ich habe Ende 2020 zum Start der neuen Playstation 5 Konsole einen neuen Fernseher gekauft. Ich glaube, dass ich circa 550 € bezahlt habe und auf HDMI 2.1 umsteigen wollte:

https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/nanocell/49nano867na/?srsltid=AfmBOopj117KpdlWeLwKcXu6jGTXwADtOtjWAEsejuuUosTLpy3UqCU3

jetzt bin ich am überlegen, da ich ein gutes Angebot bekommen habe was deutlich unter dem Neupreis ist in 48 Zoll als oled:

https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/oled-evo/oled48c43la/?srsltid=AfmBOoqc4yhYoO_qusNnXwFP89SmZb94icwIG3s3lEJtHrFds2p-hC_v4tc

lohnt sich das Upgrade und ist es auch in den nächsten Jahren Super? Ich nutze den TV hauptsächlich zum zocken.

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel