Ohrringe schwarz färben?

2 Antworten

Wenn diese eine Silberbeschichtung besitzen oder sogar ganz aus Silber gefertigt sind, dann kannst du sie mit Schwefel abdunkeln, da Silber damit reagiert. Angeblich soll das auch mit einer Zwiebel funktionieren, habe ich selbst aber nie ausprobiert.

Hier habe ich noch ein Video gefunden, wo er eine Chemikalie benutzt.

Ich lese Übersprayen mit Lack.

Du schreibst, die Ohrringe sind aus echtem Silber, haben also nur einen Überzug. Es kann daher sein, daß der Lack den Überzug angreift. Mußt Dich erkundigen, welche Art von Lack in Frage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
skullparty7
Fragesteller

Das silber ist auf die Farbe bezogen ich bezweifele das da echte Silber drauf/drin ist.

Margita1881  31.05.2020, 08:06

Du schreibst, die Ohrringe sind aus echtem Silber

Nö, schreibt sie überhaupt nicht, sondern...

...silberne Ohrringe (aus Metall)