Ohrringe mit normalem Briefkuvert schicken?

5 Antworten

Sollte nie in einem Kuvert verschickt werden, da das Papier reißen kann und es bei einer BüWa-Sendung auch zur stichprobenartigen Kontrolle aufgerissen wird.

Nein, aber die Gefahr ist groß, dass der Brief bei der Sortierung und Verteilung beschädigt wird und der Inhalt verloren geht.

Nein, es wird kein Brief abgefangen. Aber evtl. werden sie in einem normalen Kuvert beschädigt.

Nein, aber Briefe werden Automatisch sortiert, das erfolgt über Bänder und Rollen. Diese Rollen können Gegenstände aus den Briefumschlägen herauspressen.

Daher, wenn es ein normaler Kurzbriefumschlag sein soll. Die Ohrringe in eine Tüte packen, diese Verschließen und an den Brief den du ins Kuvert legst antackern. Am Briefumschlag die Seiten mit Klebeband verstärken.

Warum sollten Ohrringe abgefangen werden? Es ist nicht verboten, Ohrringe zu verschicken.