Ohrringe bei Piercer - wie dick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,2mm ist am Ohr meist gewählt, die meisten Piercer verwenden Braunülen 18G = 1,3mm.

Manchmal wird sogar 1,6mm am Ohr gestochen, dabei mird meist ne 16G = 1,7mm Braunüle verwendet. Der Schmuck ist dann 1,6mm.

Die 1,6mm Variante wird meist gewählt, wenn später gedehnt werden soll oder grundsätzlich gröberer Schmuck getragten werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby

HaMuc77
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich. Könnte gut sein, dass die Nadel bzw. Braunüle 1,3mm hatte. Ich fand es jedenfalls schon heftig.

Dehnen ist bei meiner Tochter mit 7 Jahren kein Thema. Sie mag Glitzersteinchen...

W00dp3ckr  22.12.2022, 16:23
@HaMuc77

Der Schmuck wird in das Loch der Nadel eingesetzt. Der Außendurchmesser der Nadel muss also etwas größer sein.

Klassische Erstohrstecker haben diese Dicke. Also damit sind die Ohrlöcher von 90% der Frauen gestochen, die Du so siehst.

Studex 75 ist 0,6mm. Das ist ein neueres Verfahren das in vielen Schmuckgeschäften eingesetzt wird.

Die meisten Ohrstecker sind so 1.0–1.2mm.

Zu dünn schneidet ein.

HaMuc77
Fragesteller

Vielen Dank!

Hatte eigentlich auch eher so mit einem halben Millimeter Dicke gerechnet. Aber wenn die meisten Ohrstecker ohnehin dicker sind, ist es so wahrscheinlich nicht verkehrt.

Auch wenn später die Ohrringe herausgenommen werden, fallen die Ohrlöcher kaum auf. Das war eine gute Entscheidung es beim Piercer machen zu lassen.

Eine Stärke von 1,2 mm ist der normale Durchschnitt, der für Piercings verwendet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos