Ohrringe als Kommunikationszeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann dir mit Sicherheit sagen, was sie denkt, aber ich kann dir erzählen wie ich es handhabe: Ich liebe meine Ohrringe und trage sie so, wie es mir optisch gefällt. Wenn ich ein Kompliment dafür bekomme, ist das ein guter Anknüpfungspunkt. Dann erzähle ich, wenn es gerade passt, auch gerne wie ich sie ausgewählt habe oder warum und wieso. 😊

Wenn du es also behutsam machst kannst du mit ihr darüber reden. Vielleicht freut sie sich sogar darüber. Man macht es zwar für sich selber, trotzdem freut man sich wenn es andere bestaunen... 🤗

PS: Ich gehe davon aus, das für sie keine Aussage dahinter steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daß hat nichts besonderes zu sagen und ich vermute mal, daß es einfach ihr Geschmack ist ,warum sie solche Ohrringe trägt.

Ich bin selbst begeistert von allerlei unterschiedlichen Ohrschmuck ,ob Stecker, Creolen oder längere " Hänger" Ohrringe.

Letzteres trage ich nicht mehr so häufig und wenn achte ich darauf, das sie nicht zu schwer sind, weil ich an meiner Mutter sehe, was zu langer und schwerer Ohrschmuck auf lange Dauer anrichten kann.

ahnungslos8221
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich muss sagen, dass ich mir inzwischen wegen der Frage fast ein bisschen blöd vorkomme. Habe da vermutlich viel zu viel hineininterpretiert. Wie ich geschrieben habe, finde ich sie wirklich sehr sympathisch und es (sie) ist mir einfach ständig irgendwie durch den Kopf gegangen. Muss da echt aufpassen... Danke!

Es ist einfach ihr Geschmack