Ohrlöcher sind hinten Lila und eitern oft?

3 Antworten

Das Material oxidiert und das Dunkle, eher schwarz denn lila ist das Resultat davon. Ich würde die Ohrstecher aus Edelstahl empfehlen. Ich habe bisher nur ganz wenige Deutsche getroffen, denen große Ohrlöcher, Tunnels gestanden haben. Auf mich wirkt das eher lächerlich.

Es ist absolut schädlich für jede Heilung, wenn man die Ohrringe nachts rausnimmt - so kann das ja niemals zur Ruhe kommen.

Wenn man nicht so am Ohr zieht, dann sehen die Löcher vermutlich auch total normal aus - bei soviel Druck aufs Gewebe geht das Blut halt zum Teil raus und wird weiß und zum Teil staut es sich und wirkt dann lila. Derartige Manöver schaden übrigens auch der ungestörten Abheilung ganz enorm und sollten tunlichst unterlassen werden!

Es ist nicht normal, daß ein Ohrloch eitert oder nach so langer Zeit noch blutet - das klingt sehr bedenklich!
Vielleicht gehste doch mal zu einem Fachmann - also einem Piercer - anstatt zum Juwelier oder Arzt...

Wenn man die nicht abgeheilten Piercings nur "mehrmals pro Woche" reinigt klingt das nach mangelnder Hygiene - normalerweise pflegt man ein frisches Piercing ja mehrmals am Tag.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist in deinem Ohrschmuck Nickel? Könnte eine allergische Reaktion sein.