Ohrlöcher Schmerzen/Problem?
Hallo zusammen,
folgendes, meine Freundin hat sich vor fast drei Monaten auf beiden Ohren ihr 2. Und 3. Ohrloch stechen lassen in einem kleinen Juwelier bei uns in der Stadt. Sie hat ihre Ohrringe jeden Tag gedreht und desinfiziert und nach ca. 1 und einem halben Monat die Stecker rausgenommen. Obwohl sie jeden Tag gedreht hatte, waren die Ohrlöcher immer noch nicht gesund. Bis heute versucht sie so oft wie möglich Ohrringe zu drehen, wechseln usw. damit sich nichts festsetzen kann aber sie verheilen immer noch nicht. Sie desinfiziert ihre Ohren auch immer nur dann wenn es nötig ist und auch regelmäßig die Ohrringe. Meine Frage ist was sie noch tun kann da sie immer noch Schmerzen hat aber auch nicht die Ohrlöcher wieder zuwachsen lassen will.
Schonmal Danke im voraus,
Lg
4 Antworten
Sie soll mal Babyöl nehmen. Vlt. kann sie auch nur keine Steckohrringe tragen.
Und sie soll die Ohrringe nicht mehr drehen. Dadurch reißt sie das Verheilende immer wieder auf.
Babyöl heilt ab. Habe ich bei mir selbst und bei meinen Töchtern praktiziert. Auch habe ich den "Unsinn" mit dem Drehen weder bei mir (ich bekam gleich meine echt goldenenHänger rein) noch bei meinen Töchtern gemacht.
Du musst das ja nicht glauben.
Ich muß gar nichts glauben, ich richte mich da einfach nach medizinischen Richtlinien und der Erfahrung an vielen Tausenden von Gepiercten. Babyöl führt bei Piercings gerne mal zu Entzündungen wenn man das anstelle von aquädater Pflege benutzt. Auch wenn es im Einzelfall mal gut gegangen ist, so ist das doch kein Grund, sowas zu empfehlen. Man empfiehlt ja auch nicht, bei Rot über die Ampel zu gehen - auch wenn das fast jeder irgendwann schon mal gemacht hat ohne das es sofort zum Unfall kam.
Selbstverständlich sollte man auch nicht an frischen Piercings drehen, das sagt einem ja auch jeder normale Piercer.
Sie macht so ziemlich alles falsch, was man nur machen kann - kein Wunder das es nicht abheilt.
Man sollte weder an einem nicht abgeheilten Piercing drehen, noch es raus- und wieder reinmachen!!! Und natürlich nicht auch noch regelmäßig auswechseln :O
Am besten einmal zum Piercer gehen, sich anstelle der oft schlecht verträglichen Schiessstecker echte Piercingstecker aus Titan holen, die reinmachen lassen und dann die armen Löcher endlich in Ruhe lassen.
Nicht dran drehen!
Nicht auswechseln bevor es tatsächlich abgheilt ist!
Nicht die Stecker rausnehmen!
Mit Meersalznasenspray pflegen.
Drauf achten, daß da keine Produkte wie Haarspray oder Spülung drankommen.
Nicht bewegen!!!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Man soll auf keinen Fall die Ohrringe drehen. Auf jeden Fall unterlassen ordentlich pflegen und zu einen richtigen Piercer gehen und sich geeigneten Schmuck einsetzen lassen, da beim Juwelier sich Ohrlöcher schießen lassen nicht gerade die beste Idee war
Zu einem vernünftigen! Piercer gehen , damit er sich das mal anschaut. Die wissen was man tuhen muss. LG
Babyöl hat an einem Piercing nichts verloren!!!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)