ohrlöcher entzündet was soll ich tun?

3 Antworten

Was sagt dein Piercer denn zu den Problem? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Was will der Arzt machen? Zuerst geht man zum Piercer, ein Arzt hat z. B. keinen Wechselschmuck, wenn ein längeres Titanlabret eingesetzt werden muss, da das Ohr geschwollen ist.

Rausnehmen solltest du diese auf keinen Fall, solange sie entzündet sind, denn die Entzündung kann sich einkapseln.

Deshalb solltest du heute zu deinem Piercer gehen (ich hoffe es war auch ein Piercingstudio und kein Juwelier, der die Ohrlöcher schießt) und dort nachfragen, wie du die Entzündung behandeln sollst.

Teebaumöl würde ich definitiv nicht nutzen. Tyrosur Gel ist bei Entzündungen gut, ich bin aber ein Fan von Betaisodona Salbe (Jodsalbe), ist aber Geschmacksache, was man lieber nutzt. Pflegen sollste du die Ohrlöcher natürlich, sind diese im Knorpel ist die Heilungsdauer bei ca. 6-12 Monaten, hier ist es dann zu früh nicht mehr zu pflegen.

Hallo

Das du Tyrosur Gel drauf machst ist schon mal super!

Trage diese Salbe ruhig mehrmals täglich auf. Du kannst auch dazu Oktenisept verwenden.

Das kann unter Umständen sehr lange dauern bis es richtig ausgeheilt ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Ohrloch das gestochen wurde. Es hat über ein Jahr gedauert bis es ausgeheilt war.

Im Zweifelsfall gerne nochmal den Piercer fragen

Alles Gute

Was hast Du denn für Erstschmuck drinnen. Hat der momentan Luft oder liegt der eng an?