Ohrlochstechen mit 14?
Hey, ich habe schon länger überlegt mir Ohrlöcher stechen zu lassen. Allerdings bin ich sehr empfindlich was schmerz angeht und bin mir nicht sicher wie sehr es weh tut. Außerdem weiß ich nicht ob ich mir das Ohrloch stechen oder mit einer Pistole machen lassen soll und wieviel das ungefähr kostet. (Es handelt sich übrigens um ein Lobe-Piercing). Hat jemand Erfahrung und weiß wieviel es ungefähr weh tut?
6 Antworten
Der Schmerz ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, jeder ist anders, aber die meisten haben keine bis sehr mäßige Schmerzen. Selbst schmerzempfindliche Personen empfinden oft nur einen geringen Schmerz.
Wenn du dir Ohrlöcher stechen lässt, dann solltest du dir die wirklich stechen lassen.
Der Preis ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich und hat auch mit dem Schmuck zu tun, der eingesetzt wird. Ich habe sowohl Piercer gesehen, die einem schon für 30€ Ohrlöcher stechen, als auch welche die dafür 80€ verlangen. Um den richtigen Piercer zu finden, solltest du dich vorab gut über die Piercer informieren und dir auch im Vorfeld das Piercingstudio anschauen und am besten auch ein paar Worte mit dem Piercer wechseln, um zu sehen ob es passt.
Sich Ohrlöcher stechen zu lassen kostet zwar mehr Geld, als sie sich Schießen zu lassen, aber das kommt einem am Ende dennoch weniger teuer zu stehen. Es ist das Geld wirklich wert.
Man sollte sich gar keine Piercings schießen lassen, auch keine Ohrringe. Stechen lassen ist zwar etwas teurer, ist sonst aber in allen Belangen besser. Das sollte es einem wert sein.
Lobe Piercings zählen zu den schmerzärmsten Piercings, auch wenn das Schmerzempfinden natürlich individuell ist. Aber das Stechen dauert nur wenige Sekunden, das hält man aus. Die Tage danach können etwas unangenehm sein, weil es eine frische Wunde ist, aber auch das ist aushaltbar.
Der Preis hängt vom Piercer ab. Bei vielen steht das auf der Homepage oder bei Social Media, ansonsten einfach nachfragen.
Ich hab meine mit der Pistole machen lassen und muss ganz ehrlich sagen, es hat eigentlich gar nicht weh getan. So eine Sekunde hab ich was gespürt und danach haben sich meine Ohren paar Minuten heiß angefühlt, aber das war alles ziemlich schmerzlos. Wie es aussieht mit richtig stechen weiß dann halt nicht, aber schau mal was für dich besser passen könnte.
Unbedingt richtig stechen lassen. Die Pistole ist absolut nicht zu empfehlen
Mit 14 solltest du es aushalten können. Der Schmerz ist vernachlässigbar. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und mein Sohn (damals 9) war auch überrascht, dass man's kaum merkt. Lass stechen, nicht schießen, auch wenn's teurer ist. Rechne mit 40-50 € pro Piercing.