Ohrloch über nacht geblutet und geeitert

10 Antworten

man könnte natürlich einfach mal einen Fachmann - also einen Piercer - aufsuchen und befragen....

Ich würde es desinfizieren und einen gut verträglichen Stecker reinmachen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Versuch es mal mit Borwasser. Bekommst du in der Apotheke. Bei mir hat das geholfen.

Am besten jetzt kein Ohrring hineintun.Ich gebe bei solchen Fällen immer Penatencreme auf die entzündete Stelle ,und das hilft echt gut.So schnell wächst das nicht zu.Meine Tochter hatte ihre Ohrringe mal einen Monat heraussen,und es gab da keine Probleme ,bei den neuen Ohrringen beim Durchstecken.

Möglicherweise hattest du einen Ohrstecker mit allergieauslösenden Anteilen? Nimm ein Desinfektionsgel (aus der Apotheke) und einen sicheren Ohrstecker aus Gold oder Edelstahl für die nächste Zeit. Das Gel haftete besser und länger an der haut als dünnflüssige Desinfektionsmittel.

z.B. http://shop.roither.at/wunddesinfektion-c-176_216.html

LG mary

Es gibt in der Apotheke ein Mittel um die Ohrlöcher und Stecker zu desinfizieren. Damit das entzündete Ohrloch betupfen und warten bis sich die Sache etwas beruhigt hat. Dann infizierst du auch den Stecker, das Ohrloch und setzt den Stecker wieder ein. Das machst du zwei bis drei Tage, dann sollte die Entzündung geheilt sein. Viel Erfolg.