Ohrloch stechen lassen - Nürnberg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber wie kommt man nur auf die Idee, dass es sinnvoll wäre, sich bei irgendeinem Schmuckverkäufer Piercings schiessen zu lassen?? Es gibt nicht grundlos Piercer, welche ihr Handwerk über Jahre hinweg erlernen.. Beim Schiessen wird das Gewebe zerquetscht und da die herkömmlichen Piercingpistolen nicht sterilisiert werden können, besteht das Risiko, dass Bakterien und andere Krankheitserreger (im schlimmsten Fall Aids, Hepatitis etc.) direkt in den Blutkreislauf gelangen.. Ausserdem haben Schmuckverkäufer und andere Pfuscher, welche Piercings schiessen, absolut keine Ahnung von dem was sie tun und können weder richtig beraten, noch bei Problemen weiterhelfen usw..

Die Preise beim Piercer sind ein wenig höher, dafür gehst du aber nicht das Risiko ein, dass du dir damit deine komplette Gesundheit ruinierst und der Schmuck ist qualtitiv hochwertig.. Tu' dir selbst den Gefallen und geh zum Piercer!

HelftMir123  20.12.2013, 13:27

absolut richtig, dem ist nur noch hinzuzufügen, dass in Nürnberg das Visavajara eine gute Adresse wäre :) (leider spinnt mein Internet, ich kann dir im Moment leider keine DH für deine Antwort geben :( )

msnboyHero
Fragesteller

Danke, hab mich schließlich für den Piercer entschieden. Ohrloch + einen Titan Ohrring für 30 €. Kann mich nicht beklagen :)

Ohrringe schießt jeder Juwelier. Ich bin allerdings der Ansicht, dass es lieber von einem Piercer gestochen werden sollte. Denn es ist ja nichts anderes als ein Piercing. Das wird zwar vermutlich ein bißchen mehr kosten, aber dafür ist es meiner Ansicht nach nicht so schmerzhaft. Die Preise kann ich dir leider nicht nennen, zumal die sicherlich unterschiedlich sind.

  • Schießen lassen 5-10 Euro inc. Schmuck -> Juwelier oder Schmuckgeschäfte, manchmal auch Frisöre
  • Stechen lassen 30-40 Euro inc. Schmuck -> Piercer

Such mal einfach in der Stadt, da gibt es genug Schmuck Läden oder Tatto Läden..

Sowas kostet glaube um die 10 Euro.