Ohrloch seit 3 Monaten entzündet?

6 Antworten

Kauf dir Tyrosur Gel in der Apotheke, das ist ein Lokalantibiotikum und das 2x pro Tag auftragen.

Lass die Creme weg, die verstopft den Stichkanal...

Wenn es nicht bald besser wird, geh bitte zum Piercer, der soll sich das mal anschauen und kann dir auch weitere Tipps geben, meistens kostenlos, obwohl du nicht bei ihm Stechen warst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ich würde probieren es mit kochsalzlösung zu reinigen und mir in der Apotheke Tyrosur besorgen. Oder du besorgst dir Prontolind vom piercer.

Rausnehmen und zuwachsen lassen würde ich im Moment nicht machen, weil es dann einkapseln kann, dann sitzt die Entzündung fest.

Habe selbst 7 Ohrlöcher + Piercings und es hat immer geklappt, wenn ich mal schwiegkeiten habe..

Und bis auf die Piercings durchs Knorpel hab ich mir alle Ohrlöcher schießen lassen... ist zwar 15 jahre und länger her, aber durch das schießen an sich (im Ohrläppchen) hatte ich nie Probleme 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte NICHT zuwachsen lassen, die Entzündung kann sich einkapseln und dass wird im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung!

Bitte spüle das Ohrloch nach dem Duschen mit lauwarmen, eher etwas kühleren Wasser gründlich ab um Seifen- und Shampooreste raus zu spülen.

Danach nimm eine Pipette und träufele ein wenig Salzwasser (einfach Salz mit lauwarmen Wasser mischen) darüber, lass es an der Luft trocknen.

Du kannst zwischenzeitlich immer mal wieder Optisept (Desinfektionsmittel) darüber sprühen.

Als Salbe gegen Entzündung holst du dir Tyrosur aus der Apotheke. Das ist ein Lokalantibiotikum und hab bei meinen über 11 Ohrlöchern noch jede Entzündung in den Griff gekriegt.

Such auch bitte ein Piercingstudio auf, wenn es innerhalb der nächsten Woche nicht besser wird.

Als auch mir meine ohrringe gestochen habe, habe ich mir octenisept im DM gekauft, dies bekommt man auch bei anderen Drogerie Läden und Apotheken. Es ist ein schmerzfreies hautdesenfektionsspray. Dazu habe ich Braunovidon als Unterschätzung genutzt. Wenn sich dein Ohrring entzündet ist kannst du davon ausgehen das sicherlich auch eiter drinne ist. Wenn dir das nichts ausmacht kannst du den eiter einfach ausdrücken. Wenn der eiter draußen ist solltest du die wunde und den stecker/ piercing gründlich reinigen. Die spitze des Steckers kannst du dann mit der salbe einschmieren und wieder einsetzen. Kann leicht brennen aber das ist auszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  20.12.2019, 14:24

Octenisept und Braunovidon oder Betaisodona darf man NICHT kombinieren!!!
Die beiden Mittel reagieren miteineinander und es gibt üble Wechselwirkungen oO

Drauf rumdrücken sollte man auch nicht!!!

Am besten einfach mal einen Fachmann fragen - also zum Piercer gehen.

Geh zum Piercer und lass es dir anschauen. Der kann dir Titanschmuck einsetzen