Ohrloch entzündet?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es gut ist wenn du ihn täglich rein und raus machst, denn dadurch könnte es sich noch mehr entzünden weil die Wunde die ganze Zeit in Berührung kommt

Es gibt in Apotheken oder beim Piercer extra Sprays dafür falls sich das Piercing entzündet

Nein, bei entzündeten Piercings (dazu zählen auch Ohrlöcher) den Schmuck bitte niemals entfernen, sonst kann es passieren, dass sich die Entzündung einkapselt. Bitte das Loch desinfizieren und den Schmuck wieder einsetzen (der Schmuck sollte auch bei nicht entzündeten Ohrlöchern die ersten 6 Monate immer getragen und nicht über Nacht entfernt werden).

Behandle die Entzündung am besten mit Betaisodona Lösung zweimal täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Minniejsjd  04.04.2024, 22:25

Mein Ohrring ist ünernacht raus gefallen und direkt zu gewachsen. Das war ca. Vor einem halben Jahr (oder noch vorher). Seitdem sind da irgendwelche bällchen on meinem Ohrläppchen die sich immer weiter vermehren, diese tun auch weh wenn sie gerade neu entstehen oder man ran kommt. Meine Eltern sagen es ist alles okaund ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll. Könnte das so eine verkapselung sein? Ich war danach nicht beim Piercer und habe es gezeigt. Bin 13 Jahre alt

AtropaBella  04.04.2024, 22:27
@Minniejsjd

Ja, das könnte tatsächlich sein. Ich würde damit mal zum Arzt gehen, gerade wenn es schmerzt und mehr wird.

Auf gar keinen Fall raus machen, das wächst schneller zu als du schauen kannst (hab selbst Erfahrung). Tu den Stecker wieder rein und geh morgen unbedingt da hin. Die haben sicherlich etwas tun desinfizieren. Wenn nicht musst du unbedingt etwas kaufen womit du es dann täglich pflegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elodrxam
Fragesteller

auch drinnen lassen obwohl das Loch schon verheilt ist?