Ohrloch beim HNO Arzt stechen?

3 Antworten

Ich habe noch nie von einam Arzt gehört, der Ohrlöcher sticht.

Aber ich kann dir den Rat geben, das lieber von einem Profi machen zu lassen und den findest du nicht in einer Praxis, sondern in einem vernünftigen Piercingstudio. Dort erklärt man dir auch, wie du die Ohrlöcher zu pflegen hast und wenn sich etwas entzündet, kannst du auch wieder direkt ins Studio gehen, um es dort behandeln zu lassen.

Wie gesagt: wenn es ein gutes Studio ist - es gibt auch Drecksläden, in denen die Mitarbeiter nur Geld verdienen wollen und das Piercen nicht draufhaben.

Besuche ein Studio deiner Wahl, schaue dich um: ist es sauber? Wirken die Mitarbeiter gepflegt? Wird im Eingangsbereich gepierced/tättowiert (wenn ja - such dir das nächste Studio) und stelle Fragen zu deinem Anliegen. Gute Piercer informieren dich ausreichend über die Risiken und beantworten all deine Fragen sachlich und kompetent.

Ich habe in einem Topstudio 15 Euro pro Ohrloch (Ohrläppchen) bezahlt und ich denke, das ist ein guter, durchschnittlicher Preis.

338194  04.06.2022, 21:15

Dann bist du schlecht informiert. Meine wurden nämlich von einem HNO gestochen.

Lmorg  05.06.2022, 11:02
@338194

Ich bin nicht "schlecht" informiert - es ist unüblich, dass Ärzte Ohrlöcher stechen, weil das überhaupt nicht zu deren Aufgabenbereich gehört und sie in der Regel die entsprechende Schulung dafür auch gar nicht haben. Mir scheint's eher, als habe dein besagter Arzt sich mit dem Angebot zu Piercen ein paar Extra-Euro dazuverdienen wollen.

338194  08.06.2022, 19:41
@Lmorg

D a s hat der nicht nötig und dieser Kommentar ist eine Unterstellung. So das wars meinerseits, ich wünsche keine Diskussion.

Lmorg  09.06.2022, 17:24
@338194

Ist gut, Karen. Tipp: wenn du keine Diskussion - oder in dem Falle: Konfrontation wünschst, dann fang doch einfach nicht damit an, deinen Senf zu den Kommentaren anderer dazuzugeben.

Nein, das macht nicht jeder HNO. Mein HNO hatte bei sich zeitweise ein großes gemaltes Ohr mit einem als Kreuz aufgemalten Ohrloch und NEIN! daneben, weil der so oft gefragt wurde.

Meine Kinder haben Ohrlöcher beim Kinderarzt bekommen. Da brauchte es einen Termin. Als Vorteil wurden die Ohrlöcher nicht einfach im Wartezimmer gestochen sondern in einem abgetrennten Raum.

Als System kam Studex System 75 zum Einsatz. Das ist wirklich besser als klassische Pistolen. Aber nicht jeder Arzt verwendet das. Wenn Du vorher auswählen willst, dann guck auf studex.de nach, wer in Deiner Nähe Studex System 75 verwendet. Es gibt auch noch andere, ähnliche Systeme, die sind aber seltener und Information, wer es nutzt, ist nicht so einfach öffentlich zugänglich.

Besser man geht zu einem Experten und lässt es richtig und vor allem steril stechen - und nicht mit einer unsterilen Ohrlochpistole beim Arzt oder Juwelier schiessen.

Viele Ärzte machen sowas aber auch gar nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung