Ohrloch ausgeleiert was tun?

4 Antworten

Ich fürchte, Hautarzt oder ein Chirurg sind die sichere Wahl, dass es dann auch bestmöglich wird. Es belastet dich, wie es jetzt aussieht. Wenn man jetzt unprofessionell daran herumdoktort, wird's am Ende nicht besser! Und es ist (leider) auch normal, dass die Folgen von Piercing und Tattoo keine Kassenleistung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Mach einen kleinen Segmentring rein und trag den immer. Dann fällt der Blick auf den Schmuck und nicht auf das Loch. Möglicherweise zieht es sich auch noch weiter zusammen.

Du musst einmal mit dem Skalpell durchstechen, dann wächst es auch wieder zusammen.

Aber ob so gut wie beim Arzt....

Also du musst da mit einem Messer rein, dass es eine frische Wunde überall wird, dann wächst es zusammen.

Lucifersdemon  25.05.2023, 10:17

Nein, das funktioniert definitiv nicht und fördert nur Narbenbildung. Mal ganz davon abgesehen, dass sies ja nicht zu haben will.

Such mal nach einem Piercer und Bodymodder der sich mit Earlobe Reconstruction auskennt und diesbezügliche Schulungen gemacht hat, 500 € für die Rekonstruktion eines so kleinen Ohrloches ist ja schon echt ziemlich übertrieben.

Und leider sind die Ergebnisse von nicht spezifisch geschulten Chirurgen oft kosmetisch eher geht so als wirklich gelungen - das Motto scheint zu sein Hauptsache das Loch ist zu...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,