Ohrloch zuwachsen lassen und in neuem Winkel stechen?
Hallo liebe Needlewitch,
ich habe mir vor gut 8 Wochen Ohrringe im Ohrläppchen beim Piercer stechen lassen. Beim ersten Wechseln habe ich jetzt gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Die eine Creole hängt gerade, die andere schräg. (Also einmal parallel zum Gesicht, einmal abstehend.) Nun weiß ich nicht, was ich tun soll, ich glaube nicht, dass die richtige Position so weit vom bereits gestochenen Loch weg ist, dass es ein neuen Loch wäre, sondern evtl. das gleiche, aber in anderem Winkel oder direkt daneben. Das scheint mir recht heikel. Im Piercingstudio hieß es, es läge an meinen Ohren, bei einem anderen Piercer war die Aussage, dass das eine Loch weiter außen gestochen wurde und das Ohrläppchen dort einen anderen Winkel hat. Nun lese ich hier einiges, dass ein erneutes Stechen evtl. mehr Entzündungen bringen kann und eine Frau erzählte mir, dass sie das hat machen lassen und das Ohrläppchen ausgeleiert sei.
Bin ziemlich ratlos gerade und traurig, weil mich das soviel Überwindung gekostet hat, mir die Ohrringe jetzt noch stechen zu lassen. (Bin 36, hatte entzündete Locher mit ca. 9 Jahren, die ich dann damals zuwachsen lassen musste.)
Vielen Dank für eine Auskunft!
Josephine
3 Antworten
Nach 8 Wochen wird es ein bißchen brauchen bis es wieder zugewachsen ist, aber das wird zuwachsen. Ohne es gesehen zu haben ist es schwierig, aber normalerweise sind die Ohrläppchen ja nie wirklich gleich und ein Piercer muß immer damit arbeiten das es symetrisch aussehen soll obwohl der "Untergrund" nicht symetrisch ist.
Neustechen führt nicht automatisch zu mehr Entzündungen - es muß nur vorher richtig zuwachsen - ich würde daher mindestens sechs Monate abwarten.
Eventuell vor dem Rausnehmen mal einen tatsächlich kompetenten Piercer suchen und das richtig ansehen lassen was man am besten macht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wow, sechs Monate (bei diesem Piercer meinten sie, man könne nach zwei Wochen mal gucken, das sagt ja dann auch schon alles)...vielen Dank für deine Antwort! Es ist wirklich so ärgerlich bzw enttäuschend, ich war wenige Tage nach dem Stechen nochmal da, weil ich dachte, ob sich der eine Stecker minimal schräg rausschiebt - "nein, passt alles". Ich habe vor, morgen noch zu einem dritten Piercer zu gehen, der mir empfohlen wurde, um es nochmal angucken zu lassen. Vielen Dank für deine fachkundige Auskunft!
Bei mir hängen die Ohrringe auch unterschiedlich. Hatte die Ohrlöcher mit etwa 6 Jahren stechen lassen, bin jetzt 37.
Es wäre schöner, wenn es anders wäre, aber ich komme damit klar. Ich denke, es fällt ausser mir niemandem auf.
Danke! Und sorry, es sollte heißen, "ich glaube NICHT, dass das erneute Loche an einer neuen Stelle wäre"
Wenn es dich stört, dann lass den Schmuck beim falsch gestochenen Ohr raus und lass es zuwachsen. Dann nach 1 Jahr sollte ein Piercer drüber schauen ob es möglich ist es genau dort wieder stechen zu lassen, nur gerade.
Natürlich gibts Risiken. Die hattest du auch beim stechen von den jetzigen Ohrlöchern. Es wird nie komplett zu 100% perfekt und passieren kann immer was. Aber wenn du dich jetzt so nicht wohl fühlst und es dich stört, dann wage es ruhig. Da du nur den Schmuck auf der einen Seite entfernst, hast du das Risiko von ungleichen Ohrlöchern schon gesenkt.
Stört es dich nicht bei Creolen?