Ohrfeige kassiert und höre schlechter?

7 Antworten

Klar kann das Folgen haben. Kommt darauf an, wie groß der Schaden ist. Ist aber immer sehr individuell und somit schlecht zu prognostizieren.

Fall nur der Hausarzt reingeschaut haben sollte, würde ich dringend zum HNO-Arzt gehen. 

Eine Anzeige wegen Körperverletzung ist auch ratsam. Wenn dein Ohr dauerhaft geschädigt sein sollte, hast du durchaus Ansprüche.


Hallo,

vergleich mal mit einer Bass Trommel, wenn die kaputt ist kannst du nicht mehr drauf spielen... beim Ohr soziemlich das gleiche.

Würde eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen diese Person vorschlagen.

Frage: Macht der Verursacher vielleicht eine Kampfsportart? Solche "Schläge "sind dazu angetan, einen Gegner außer Gefecht zu setzen.Man spricht in einem solchen Fall von "blocken".

Trommelfell durch Ohrfeige geplatzt?

Hallo, ich war gestern beim Arzt und er meinte, dass ich ein Loch im Trommelfell habe ( durch eine heftige Ohrfeige ). Ich habe Papierstreifen auf das Trommelfell gelegt bekommen und muss nach 3 Wochen nochmals zum Arzt. Hörtest wurde auch gemacht: links höre ich definitiv schlechter. Der Arzt meinte, wenn es nicht von alleine zuwächst, dann ist eine Op nötig. Hatte das schonmal jemand, stehen die Chancen für die Abheilung gut? Ich würde nämlich sehr gerne nach einem Monat Urlaub machen..

...zur Frage

Trommelfell (im Ohr) geplatzt was tun?

...zur Frage

Bin auf dem linken Ohr leicht taub (habe Wasser im Ohr).

Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich in meinem linken Ohr (das bei mir einen leicht bessere Hörkraft hat, als das rechte) nun leicht taub bin, auf Grund Wasser im Ohr nach dem Duschen. Und zwar hatte ich gestern abend geduscht und hab seit dem Wasser im Ohr und höre alles nur noch abgedumpft usw. Habe schon mit Wattestäbchen probiert habe auch extra darauf geachtet den Ohrenschmalz nicht reinzustochern sondern sowas wie rausschaben zu probieren, habe geklopft bin gesprungen, hab mit die Nase zugeahlten und kärftig gepresst sodass es knakct in den Ohren aber es löst sich einfach nicht... Ich habe vor morgen zum Ohrenarzt zu gehen. Ich habe aber irgendwie voll angst dass dieser Hörzustand so bleibt hab angst dass das trommelfell gerissen ist oder sonstwas... :(
Nach einer nacht schlafen hat sich nichts geändert. Das Wasser ist nach wie vor drin. Ich hab wirklcih angst noch taub zu werden! Wird es nach der HNO behandlung alles wieder gut sein oder nicht?

...zur Frage

Trommelfell gerissen? Oder was ist das?

Also ich habe grade mit einem watte Ständchen mein Ohr geputzt und hab es ein bisschen tief reingemacht. Jetzt fühlt sich mein Ohr richtig komisch an aber ich kann noch hören. Ich habe mir das andere Ohr zugehalten aber bei beiden höre ich gleich. Aber mein Ohr fühlt sich so leicht betäubt an. Es tut nichts weh und es blutet auch nichts.Ist mein Trommelfell trotzdem gerissen oder einfach nur Strapaziert?Sollte ich jetzt schnell ins Krankenhaus gehen um sicher zu gehen oder soll ich einfach abwarten ob es vorüber geht?

Freue mich über Hilfe Betty:)

...zur Frage

Ist mein Trommelfell evtuell geplatzt!?!?!

Hallo,Gestern hat mir meine Freundin mit ihrem Kaugummi ein sehr lautes Geräusch genau in mein Ohr rein gemacht daraufhin konnte ich plötzlich nichts mehr richtig hören und mir wurde Schwindelig und ich hatte als ein Piepsen im Ohr ich weiß nicht aber kann es sein das das Trommelfell geplatzt ist und ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?