Ohrenschmalz entfernen?

10 Antworten

Ohrstäbchen nur die Baumwoll papierstäbchen, da die Platik verletzen können und dann nur am Rand entlang und nie in die Mitte, wie beim Zähneputzen immer vom Zahnfleisch zum zahnkante, nie umgekehrt und eben immer wieder wechseln, damit es raus kommt und nicht verteilt wird. ab und zu ein bisschen Melkfett mit Ringelblume benetzen und im Ohr leicht cremen. ich habe mit ohrenarzt schlechte erfahrungen gemacht und eine ohrsaugung empfinde ich auch nicht als gesund, dann lieber ein tropfen öl teebaumöl und einweichen bis es sich löst. andere mittel lasse ich lieber bleiben die habe mir nur geschadet .

Besuch beim Ohrenarzt nach tel.Terminierung.

Manche nehmen auch Haarklammern und prokeln alles noch weiter rein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Geh´zum HNO-Arzt. Der entfernt dir das per Saugapparat. Das ist die einzige sichere Methode

Hi Thomas,

Einfach unter der Dusche Wasser reinlaufen lassen. ;)

Viele Grüße

MrDog