Ohr dehnt sich nur schwer :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Fall würde ich dir Dehnschnecken zusagen. Der Weg der Dehnung bei einer Schnecke ist wesentlich länger und oft angenehmer. Dehnstäbe sind kurz und Dehnen schnell. Tipp von mir: Dehnschnecken, Heiße Dusche/Wasser, Vaseline, Viel Zeit & nicht zu viel/schnell Dehnen :-) MfG

xxSOSSExx
Fragesteller

Danke ^-^

Hey hey :3 Das ist von Person zu Person immer anders. Mein Freund zum Beispiel kann nur sein linkes Ohr dehnen weil ihm dass rechte einfach zu sehr weh tut. Ich zum Beispiel mache es locker flockig :D Du musst davor dein Ohr schön mit Vaseline eincremen damit es war wird. Am Anfang hab ich es mit Dehnstäben gemacht und zwar sie rein gedreht mit ganz ganz viel Druck ^-^ viel Spaß ich denke ich dehne meine jetzt auch weiter :'D

xxSOSSExx
Fragesteller

Danke und viel Erfolg xD

Am besten in 1mm Schritten dehnen, das geht dann eigentlich ganz gut wenn du dir zwischen den Schritten Zeit lässt. Vaseline kann man zwar nehmen, würde dir aber eher ein gutes Öl (jojobaöl oder kokosöl) empfehlen weil es damit einfach besser Fluppt. Die Ohrläppchen damit gut massieren vorher um das Gewebe zu entspannen und das ganze am besten nach einem warmen Bad. Viel Erfolg ;)

xxSOSSExx
Fragesteller

Wir haben keins der beiden Öle :/ unter der dusche gings auch nich :/

Blueberry8886  12.05.2015, 00:13

Geht auch soweit mit fast allen Ölen, sollten nur ohne parfümstoffe sein ;) kokosöl bekommt man auch in Supermärkten, ist auch nicht teuer ;)

Das denen dauert halt seine Zeit .. man kann das da nicht einfach so durchrammen und alles ist gut .. Dehnstab oder Schnecke rein und Geduld .. :)

xxSOSSExx
Fragesteller

Danke :)

Hast du von 4mm auf 6mm gedehnt oder von 5mm auf 6mm? Wenn du von 4 auf 6 gedehnt hast, würde ich an deiner Stelle ein Zwischenschritt mit 5mm machen. Man sollte ab 10mm in 2mm Schritten dehnen.

xxSOSSExx
Fragesteller

Ne ich hab ganz brav versucht von 5 auf 6mm zu dehnen :/ Ich werde mir dem nächst eine 6mm Schnecke holen und hoffen ._.

Jenniiy  11.05.2015, 21:48

Ja gut. Sonst habe ich auch keine andere Idee, wenn das mit dem duschen nicht geklappt hat. Aber ich habe mal gelesen, dass es etwas bringen könnte, wenn man das Ohrläppchen vor dem Dehnen massiert und "knetet"