Ohne Visum 90 Tage nach Thailand?
Hallo :)
Ich habe gehofft ihr könnt mir eine kleine Frage beantworten. Bzw meine Recherche bestätigen oder berichtigen 😄
Ich wollte Ende Juni für 60 Tage nach Ching Mai kommen für Thaixbox Training und dann für 2 Tage nach Singapur und dann nochmal für 30 Tage nach phuket um weiter zu trainieren.
So wie ich verstanden habe müsste das so funktionieren oder?
Kann Jemand einschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist am Flughafen abgewiesen zu werden?
Hätte bei der ersten Einreise schon das Ticket für Singapur und bei der zweiten Einreise Rückflugticket nach Deutschland auch parat natürlich.
Danke im Voraus
Liebe Grüße
4 Antworten
Das wird so funktionieren. Es scheint zwar die Absicht zu bestehen, die zur Zeit visumfrei moeglichen 60 Tage wieder auf 30 zu reduzieren. Bis Ende Juni wird das aber kaum passieren. Und wenn doch, reist du zwischendurch halt 2 x kurz aus und anschliessend sofort wieder ein.
Du kannst dir die ersten 60 Tage auch bei der fuer deinen Aufenthaltsort in Thailand zustaendigen Auslaenderbehoerde fuer 1.900 Baht einmalig um weitere 30 Tage verlaengern lassen und dir so den Ausflug nach Singapur sparen.
Für Deutsche Staatsangehörige ist ein Thailand-Visum in der Regel nicht erforderlich, wenn sie für maximal 30 Tage touristisch oder geschäftlich reisen. Bei Einreise über den Luft- oder Landweg ist eine visumsfreie Aufenthaltsdauer von 60 Tagen möglich, die um weitere 30 Tage verlängerbar ist. Für längere Aufenthalte oder andere Reisezwecke wird ein Visum benötigt, das online beantragt werden kann.
Ja, funktioniert.
Die Wahrscheinlichkeit ist 0.
Problemlos mit deutschem Pass.
Aber die ändern das alle 5 Minuten gefühlt
Aus Jahrzehnten...
einfach etwas engmaschig kontrollieren vor der Reise.
Niemand kann da etwas versprechen.
Zur Zeit erwarte ich da aber keine Veränderungen die nicht händelbar wären.
Hallo :) habe jetzt so und so gelesen, wissen sie das aus Erfahrung? Oder kennen Sie vielleicht jemanden der, dieses Jahr so lange da war? Gruß :)