Ohne Switch mein Netzwerk verteilen?

2 Antworten

Die sauberste Lösung wäre einfach Strom dort hin legen zu lassen. Ansonsten bliebe dir noch ein Switch der den Strom über Power over Ethernet beziehen kann und natürlich ein Gerät was den Strom zur einspeist (ich weiß allerdings nicht ob das für ein 12 Ports Switch ausreicht).

PS. Dein Bild fehlt immer noch ;)

Es ist am einfachsten dahin Strom zu legen. Switches mit Power over Ethernet wären auch noch eine Möglichkeit.

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Suche bestimmten LAN switch?

Ich möchte zwei LAN Geräte mit einem netzwerk Anschluss verbinden.

Jetzt weiß ich, das ich ein switch brauche.

Ich suche ein switch ohne Stromkabel. Die was ich finde haben aber Knöpfe zum umschalten von 1 zu 2 oder umgekehrt.

Zusammengefasst:

Ich suche ein LAN switch ohne Stromkabel und ohne Knöpfe.

Gibt es sowas ?

...zur Frage

ISDN Anschluss aber DSL Easybox bekommen und nun?

Hey, da ich wohl nun eine 50k Leitung bekommen soll wurde mir auch eine neue easybox 904 DSL zugeschickt.

Ich sehe aber gerade, dass ich nur eine Buchse (Switch) mit einem ISDN Anschluss und 3 LAN Anschlüssen habe. Alle Kabel wurden vor c.a. 1 Jahr von einem Elektriker neu verlegt. Zur Zeit haben wir eine EasyBox (ISDN -> DSL) und einen zusätzlichen Router im Betrieb (DSL -> Router), die Easybox die wir im moment im betrieb haben ist bestimmt 10 Jahre alt.

Wie kann ich nun dafür sorgen das ich diesen ISDN Anschluss zum DSL Anschluss bekomme? Oder gibt es ein alternatives Kabel? Würde es bei diesem Kabel (wegen ISDN Anschluss) bei einer niedrige Datenübertragung bleiben? Die neue Easybox ist als Anhang zu finden.

...zur Frage

Kann das sein, dass ich nach LAN Switch - Vertreiler DHCP deaktivieren muss und IP vergeben?

Bis jetzt hatte ich nur LAN am PC. Da der Uraltrouter nur einen LAN AUsgang hat, musste ich zum Neuanschluss eines weiteren LAN-Gerätes jetzt einen Logitech-switch mit Netzstrom hinterm Router installieren.

  1. Jetzt kommen plötzlich am PC nur noch 10 % an! Grübel grübel - das switch vergibt doch keine IP automatisch? Musste für das andere Gerät auch manuell eine eingeben. Liegt doch vermutlich daran? Muss also im WIN beim Netzwerk das DHCP deaktivieren und manuell eine IP eintragen? Reicht das? Und ich kann bei der IP nach dem letzten Punkt willkürlich eine Zahl vergeben, Bedingung ist lediglich, dass die Zahl noch nicht vergeben wurde? Habe ich das richtig verstanden?
  2. Was ist denn der Unterschied zwischen meinem Netzbetriebenen Logitech - switch und einem switch ohne Netz - gehen die genauso?

Zusatzfrage

3 Gibt es statt switch auch manuell umstellbare LAN-"Weichen" - dann könnte man sich das ganze mit DHCP und Ip ändern auch sparen und je nach Bedarf die Weiche stellen statt das Kabel umzustecken?

...zur Frage

Lan Switch mit 1 oder 2 Kabeln versorgen?

Hi Leute. Ich habe vor das Wohnzimmer komplett zu renovieren. Die Elektrik und Netzwerkverkabelung werde ich neu machen.

Ich hätte die möglichkeit 2 Netzwerkkabel vom Router aus dem Keller nach oben zu ziehen.

Leider brauche ich mindestens 6 Ethernet Ports für meine Geräte. Ich habe mir überlegt einen Switch in einen Unterputzkasten zu setzen und von dort aus auf die Ethernet Steckdosen zu verteilen.

Reicht es wenn ich ein Lan Kabel als versorgung lege? Und würdet ihr es überhaupt so lösen? Und welcher Switch wäre geeignet?

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Überbrücken Netzwerkkabel in Bodensteckdose/Bodentank

Hallo, folgende Situation: Im Büro wurden Netzwerkkabel verlegt, unter anderem 2 Bodensteckdosen.

Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wurde die eine Wandsteckdose nicht mit dem Ursprung verbunden sondern endet in der Bodensteckdose, die wiederum eine Verbindung zum switch hat.

Nun meine Frage: Gibt es Hülsen oder Klemmen die platzsparend sind um die einzelnen Adern zu verbinden bzw. zu überbrücken. Das Problem ist nämlich, dass die Bodensteckdose so wenig Platz bietet, dass die üblichen Leisten zum Überbrücken von Netzwerkkabeln leider nicht reinpassen.

Würden nämlich gerne umgehen den neu verlegten Boden wieder aufzustemmen. ;-)

Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?