Ohne religiösen Hintergrund ein Kopftuch tragen?

3 Antworten

Seit wann ist das komisch. Als ich klein war, in den 70er Jahren, trugen auch sehr viele deutsche Frauen noch Kopftuch. Ohne religiösen Hintergrund. Du solltest grundsätzlich tragen, was du möchtest. Denn egal, was du trägst, es werden immer welche da sein, die dich schief angucken. Darüber sollte man erhaben sein. Warum schaut man immer, was andere Leute sagen? Die fragen dich doch auch nicht nach deiner Meinung bei ihrer Garderobe...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Midgardian  05.05.2022, 02:47
Du solltest grundsätzlich tragen, was du möchtest.

Auch bauchfreie Tops, wenn sie das möchte? Du widersprichst ja schon wieder deinem Propheten!

MalfHunter  16.05.2022, 13:28

Jetzt ist eine andere Zeit. Eine, in der manche es als Beleidigung ansehen einen Menschen als "schwarz" zu bezeichnen. Deutschland ist multikulturell und ich finde ihre Frage berechtigt. Sie möchte keinen verletzen und das ist ein ehrenhafter Charakterzug. Früher waren Frauen Frauen. Heute sagen einige "Person*innen", weil sogar das verkehrt wäre ohne Überkorrektheit. Wenn sich jemand sehr offen allen Kulturen und Farben gegenüber stellt, und vorsichtig ist, kein Porzellan zu brechen, ist das doch ok. Aber ja klar, jeder darf sich anziehen wie er/sie/es will 💙

Das war lange Zeit mal Mode unabhängig von der Religion, auch hier in Deutschland.

Wenn du das aus modischen Gründen machen willst, kannst du das auch.

Kopftücher sind nicht exklusiv muslimisch.

Wenn Du's schön findest, trag eins. Sei aber drauf vorbereitet, dass Freunde oder Familie Dich drauf ansprechen (muss ja auch nicht negativ sein).

Leneriste184
Fragesteller

Vielen Dank für solch eine hilfreiche Antwort 😊