Ohne Kondom Sex haben?

16 Antworten

Ihr könnte keinen Geschlechtskrankheiten haben und schon gar kein HIV, wenn ihr vorher niemals Sex hattet und niemals Petting (für manche Bakterien reicht das) oder sonstwas hattet und wenn keiner von euch mal Drogen gespritzt hat

Allerdings könnt ihr euch gegenseitig mit Pilzen und Hautkeimen anstecken die leben leider auf der Haut und wenn ihr Pech habt kommt das Immunsystem mit denen von den anderen nicht gut klar, sie kann dann eine Blasenentzündung bekommen und du eine Eichelentzündung aber das passiert nicht oft

Man kann sich auch anderswo mit Geschlechtskrankheiten anstecken. Da muss nur mal jemand auf ner öffentlichen Toilette mit ungewaschenen Händen eine Türklinke anfassen, die man selbst direkt danach auch anfässt. Man wäscht sich ja eher selten vor dem Toilettengang die Hände, dann wischt man sich ab und schwupps, kann man sich was eingefangen haben. Das Risiko ist gering, aber nicht auszuschließen.

Wenn ein Kind keine Katastrophe wäre, könnt ihr, wenn ihr gesund seid, gerne ohne Kondom Sex haben. Aber die Pille kann auch mal ihre Wirkung verlieren, weil sie sie vergisst oder erbricht und nicht rechtzeitig nachnimmt, weil sie ein medikament nehmen muss, bei dem die Pille nicht wirkt usw.

Wenn du aber von dir aus kein Kind willst, solltest du die Verhütung auch in die eigene Hand nehmen, da dann ein Einnahmefehler usw. noch durch ein Kondom abgesichert wäre.

Mein Mann und ich haben jedenfalls eine Weile doppelt verhütet, nachdem das zweite Kind da war. Mittlerweile nicht mehr, weil wir uns denken "Ach was solls, wenns passiert, passierts. Ich kann aber keine Einnahmefehler oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben (Spirale), was die Fehlerquote erheblich senkt.

ManuTheMaiar  10.08.2016, 23:20

Das ist Quatsch, Geschlechtskrankheiten kann man nur von Sex, Petting, Drogenspritzen oder Blutkonserven bekommen sonst nicht

Wenn Ihr noch keine anderen Sexpartner hattet, bei denen Ihr Euch hättet infizieren können und wenn Ihr mit Drogen nichts am Hut hattet und deshalb keine nicht-sterilen Injektionsnadeln verwendet habt, dann habt Ihr auch keine sexuell übertragbaren Krankheiten, mit denen Ihr Euch gegenseitig anstecken könntet.

Und weil Ihr die Verhütung ja anderweitig geregelt habt (Pille), könnt Ihr beim Sex auf das Kondom verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Dadurch dass ihr noch nie hattet solltet ihr das mit komdom machen. Nicht dass was schief läuft. Es ist sehr gut dass sie die pille nimmt. Also könnt ihr euch dadurch doppelt absichern dass nichts passiert. Fangt lieber erst damit an wenn ihr schon ein bisschen mehr erfahrung gesammlet habt

Und ja natürlich kann man da noch geschlechtskrankheiten haben. Die kann man sich immer einfangen WENN DER ANDERE PARTNER EINE HAT UND KEIN KONDOM DA IST. Die pille hilft bei sowas nichts.

Hoffe ich konnte helfen :)

xdxixw  10.08.2016, 19:04

Sie hatten bestimmt schon, nur wollen sie jetzt Sex ohne Kondom ausprobieren soweit ich das verstehe

Geht mal zum Arzt und besprecht es dort und lasst untersuchen auf Krankheiten. Wenn man kein Verkehr hatte hat man meist auch keine Krankheiten. Und durch die Pille ist eine Befruchtung auch meist ausgeschlossen. Risiko bleibt abe rist gering.

AriZona04  10.08.2016, 18:24

Genau so sehe ich das auch!