Ohne Kondom Sex haben?

17 Antworten

Wenn Ihr noch keine anderen Sexpartner hattet, bei denen Ihr Euch hättet infizieren können und wenn Ihr mit Drogen nichts am Hut hattet und deshalb keine nicht-sterilen Injektionsnadeln verwendet habt, dann habt Ihr auch keine sexuell übertragbaren Krankheiten, mit denen Ihr Euch gegenseitig anstecken könntet.

Und weil Ihr die Verhütung ja anderweitig geregelt habt (Pille), könnt Ihr beim Sex auf das Kondom verzichten.

Man kann sich auch anderswo mit Geschlechtskrankheiten anstecken. Da muss nur mal jemand auf ner öffentlichen Toilette mit ungewaschenen Händen eine Türklinke anfassen, die man selbst direkt danach auch anfässt. Man wäscht sich ja eher selten vor dem Toilettengang die Hände, dann wischt man sich ab und schwupps, kann man sich was eingefangen haben. Das Risiko ist gering, aber nicht auszuschließen.

Wenn ein Kind keine Katastrophe wäre, könnt ihr, wenn ihr gesund seid, gerne ohne Kondom Sex haben. Aber die Pille kann auch mal ihre Wirkung verlieren, weil sie sie vergisst oder erbricht und nicht rechtzeitig nachnimmt, weil sie ein medikament nehmen muss, bei dem die Pille nicht wirkt usw.

Wenn du aber von dir aus kein Kind willst, solltest du die Verhütung auch in die eigene Hand nehmen, da dann ein Einnahmefehler usw. noch durch ein Kondom abgesichert wäre.

Mein Mann und ich haben jedenfalls eine Weile doppelt verhütet, nachdem das zweite Kind da war. Mittlerweile nicht mehr, weil wir uns denken "Ach was solls, wenns passiert, passierts. Ich kann aber keine Einnahmefehler oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben (Spirale), was die Fehlerquote erheblich senkt.

Das ist Quatsch, Geschlechtskrankheiten kann man nur von Sex, Petting, Drogenspritzen oder Blutkonserven bekommen sonst nicht

0

Ihr könnte keinen Geschlechtskrankheiten haben und schon gar kein HIV, wenn ihr vorher niemals Sex hattet und niemals Petting (für manche Bakterien reicht das) oder sonstwas hattet und wenn keiner von euch mal Drogen gespritzt hat

Allerdings könnt ihr euch gegenseitig mit Pilzen und Hautkeimen anstecken die leben leider auf der Haut und wenn ihr Pech habt kommt das Immunsystem mit denen von den anderen nicht gut klar, sie kann dann eine Blasenentzündung bekommen und du eine Eichelentzündung aber das passiert nicht oft

Ist Sex ohne Kondom "angenehmer"?

Wenn man nun die Sicherheit hat, dass beide Partner keine ansteckenden Geschlechtskrankheiten haben und die Frau die Pille nimmt, ist es dann genauso sicher ohne Kondom Sex zu haben? Wenn ja, ist das für beide oder nur für die Frau bzw den Mann angenehmer? Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten, den Sex (für beide) angenehmer und nicht so gezwungen zu gestalten, aber trotzdem die nötige Sicherheit zu gewährleisten? Danke!

...zur Frage

Ist die Pille 1000% sicher?

Ich und mein Freund wollen bald miteinander schlafen aber ich muss mir jetzt erst noch die Pille verschreiben lassen. Können wir dann Sex haben ohne das Er ein Kondom brauch? Oder ist doch besser wenn er doch eins nimmt auch wenn ich die Pille nehme? (Bin 15, weiß nicht ob das Alter jetzt aber eine Rolle spielt😂)

...zur Frage

Sex ohne Kondom mit pille wie sicher?

Bevor Leute sagen ihr seit noch nicht reif genug und so wir sind alt genug also bitte nur ernste Antworten Ich wollte morgen mit meiner Freundin Sex haben und wir überlegen ob wir das Kondom weg lassen denn wir sind beide kein großer Fan von Kondom. Sie nimmt die Pille schon länger und auch alles richtig. Ist es also sicher Sex ohne Kondom zu haben ?

...zur Frage

Wund nach Sex mit Kondom?

Wenn ich Sex mit meinem Freund haben, machen wir es eigentlich ohne Kondom (ich nehme die Pille und wir beide haben keine Geschlechtskrankheiten). Aber wenn ich die Pille mal vergesse, machen wir es mit. Und immer danach ist meine Scheide wund und nach ein paar Minuten ist es auch eher unangenehm beim Sex. Weiss jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

Sex ohne Kondom aber mit Babypille!?

Hallo ihr lieben, ich habe gestern mit meiner Freundin ohne Kondom geschlafen. Sie nimmt seit einem Jahr die Levomin 20 Pille und dies immer regelmäßig um 18 uhr. Wir sind beide kerngesund dennoch mach ich mir einfach sorgen um eine Schwangerschaft weil es garnicht in mein Leben rein passen würde. Hab vorher auch einfach rausgezogen weil ich angst hatte. Hab auch mal gehört das der Lusttropfen keine Spermien enthält wenn man vorher keine sexuellen Aktivitäten hatte und vorher uriniert hat. Stimmt das?? Schreibt mal bitte eure Erfahrungen über Sex ohne Kondom als Antwort Vielen Dank!

...zur Frage

Wenn meine Freundin die Pille nimmt brauchen wir dann noch ein Kondom?

Meine Freundin will sich bald die Pille besorgen. Brauchen wir dann immer noch ein Kondom ? Wir haben beide keine Geschlechtskrankheiten. Zu dem ist uns schon einemmal ein Kondom gerissen deswegen hatten wir ja schon sozusagen ungeschützten Sex. Was sagt Ihr Pille plus Kondom ja oder nein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?