Ohne Geschäftsräume/Stellenausschreibungen Praktikanten aufnehmen?

3 Antworten

Da du keinen Betrieb hast, da du keine Arbeitsräume hast, da du nicht über die Unfallversicherung Angestellten abdecken kannst, ist das unmöglich. Das weiß jeder Bürokaufmann im ersten Lehrjahr.

TradingJunkie
Fragesteller
Das weiß jeder Bürokaufmann im ersten Lehrjahr

Schön, dass sie das wissen. Ich nun mal nicht.

Nein, du hast ja kein Unternehmen. Ausbilden kannst du ja auch nicht.

TradingJunkie
Fragesteller

Unternehmen in physischer Form nicht. Aber es existiert schon.

Ich muss ja nicht ausbilden, manche Betriebe suchen nur Aushilfen und können auch nicht ausbilden.

Rainer135  22.04.2024, 17:40
@TradingJunkie

Für Aushilfsjobs gibt es auch kein Praktikum. Es soll js ein Ausbildungsberuf sein.

XXsadXX  29.04.2024, 18:06
@Rainer135

Man kann doch auch in einem nichtausbildunfaberuf ein Praktikum machen

Rainer135  02.05.2024, 10:55
@XXsadXX

das ist als Schülerpraktikum nicht vorgesehen. Der Nachwuchs von Deutschland soll schon ausgebildet in die Berufe gehen.

Nein, das zählt nicht.