Ohne Gepäck in Urlaub fliegen?

6 Antworten

Sowas macht man eigentlich nur, wenn man sehr lange an einem Ort ist, z.b. bei einer Kur. Oder wenn es um Sondergepäck geht wie z.b. ein ganzes Motorrad. Für längere Trekkingtouren zu Fuss wird sowas auch gern gemacht(Nachschubpaket an eine Zwischenstation), weil man nicht alles mitschleppen kann oder will.

Ich hab sowas als Plan B im Hinterkopf, falls das Auto plötzlich kaputt geht und man mit dem kleineren Zweitwagen die ganze Familie zum Urlaubsort bringen müsste.

Für einen ganz normalen 2 wöchigen Urlaub wäre mir das zuviel unnötiger Aufwand. Ob man jetzt Gepäckzuschlag zahlt oder eine DHL Sendung, das gibt sich nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

innerdeutsch kann man das machen. Ins Ausland würde ich mein Gepäck nicht per Post schicken und drauf vertrauen dass es rechtzeitig ankommt.

Da müsste man dann schon Express buchen aber dann wird es recht teuer

DHL zahlt nur Schadensersatz, wenn ein Paket "endgültig" verlorengeht. Wenn deines nur ein paar Ehrenrunden dreht und irgendwann zu dir nach Hause zurückkommt, weil du es nicht mehr aus der Packstation abholen konntest, ist nach DHL-Logik kein Schaden entstanden.

Alleine deswegen würde ich auf die Variante verzichten...

Und Dann kommt das Gepäck nicht rechtzeitig an oder geht verloren, prost Mahlzeit. Deswegen ist mir auch beim Flug das Handgepäck wichtig, weil sogar da mal Koffer fehlgeleitet werden.

Die Gepäckkosten liegen zur Zeit bei ca. 40-50,-. Viele nutzen schon den DHL Service, um z. B. Getränke nach Sylt zu schicken und die dann da aus der Packstation zu holen.