Ohne Frühstück ins Krafttraining?

6 Antworten

Also ich gehe immer auf leeren Magen trainieren. Für Energie musst du nichts essen da dein Körper bei Belastung es von den Fett reserven abziehen wird.

Ps. Trink viel Wasser, das lindert dann auch den durst und den Hunger gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung im Bodybuilding und calisthenics

finds immer lustig wie leute soviel wind um ne einmalige aktion machen. selbst wenn du nix isst - es ist nur 1 training. im notfall gehst heut nicht... selbst des macht vermutlich auf die zukunft gesehen nix aus.

is ja net so dass du dadurch sofort sämtliche muskelmasse verlierst...

Wenn du die letzten tage ordentlich carbs gegessen hast ,ist das kein problem. Carbs werden in der leber gespeichert und können zur energiebereitstellung genutzt werden.

Allerdings würd ich vorher nen eiweiß shake trinken, da der körper für eiweiß keine speicher hat.

Zwei Bananen reichen. Du kannst auch auf leeren Magen trainieren. Wichtig ist vor allem dass du viel trinkst.

Ich selbst dachte früher auch dass es auf die Energie ankommt, die man vor dem Training zu sich (oder auch nicht) genommen hat.

Tatsächlich bin ich aber meist dann gut in Form, wenn ich nix gegessen hab.

Hast du denn grad Energie? Wenn ja dann geh einfach und esse danach. Aber ich gehe auch häufig direkt nach dem Essen, wenn der Bauch nicht voll gefüllt ist dann klappt das ziemlich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orothred23  25.04.2019, 11:12

Wenn du kurz nach dem Essen trainieren gehst, ohne dabei zu kotzen, trainierst du nicht hart genug....

Veeraa  26.04.2019, 11:30
@Orothred23

Doch, danke für die Hilfe aber ich trainiere hart genug

Orothred23  26.04.2019, 11:32
@Veeraa

Deine Aussage widerspricht dem, da besteht leider kein Zweifel....

Veeraa  26.04.2019, 11:32
@Orothred23

Was ist dein Problem? 😄 ist nicht jeder so empfindlich wie du, anscheinend

Orothred23  26.04.2019, 11:34
@Veeraa

Ich habe kein Problem...ich seh nur tagtäglich im Studio nur Leute, die angeblich total hart trainieren.....und keine Vorstellung haben, was hartes Training bedeutet. Du passt wunderbar in dieses Bild....

Veeraa  26.04.2019, 11:35
@Orothred23

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? 1. was juckts dich wie ich trainiere? 2. hast du mich jemals trainieren gehen? 😄

Veeraa  26.04.2019, 11:36
@Veeraa

Da meine Beine sich gefühlt an Umfang fast verdoppelt haben, reicht mir dieses Training, mehr brauch ich nicht. Aber Danke für die Sorge :*