Ohne Familienhund ausziehen?

6 Antworten

Erste Frage: Wäre ein Hund denn überhaupt in Deiner neuen (Miet-)Wohnung erlaubt? Das müsste vorab geklärt sein, denn falls NEIN brauchst Du gar keine weiteren Überlegungen mehr anstellen.

Zweitens? Bist Du nicht berufstätig? Wer würde beim Hund sein, wenn Du auf der Arbeit bist? Hätte er da im Elternhaus nicht mehr Gesellschaft?

PinkJule
Fragesteller

ja sonst hätte ich mir ja keine gedanken darüber gemacht..

PinkJule
Fragesteller
@PinkJule

und meine Eltern sind nie da und die kümmern sich fast nie darum immer bin ich zum Tierarzt gegangen denen wars egal die haben mir nur das Geld gegeben und wenn ich ausziehe tun sie das eben nicht mehr und ich muss ja alles alleine bezahlen

Gerneso  14.07.2015, 14:04
@PinkJule

Und wovon finanzierst Du Dein Leben / Deine Wohnung? Wie lange bist Du am Tag berufsbedingt unterwegs (wäre der Hund alleine)? Wie oft / lange wäre er bei Deinen Eltern alleine? Wie weit sind die Wohnungen auseinander? Kann man keine Lösung finden, dass der Hund Dich regelmässig sieht ohne dass er aus der gewohnten Umgebung ganz raus muss?

Wenn du ausziehst, gehst du dann sicher den ganzen Tag arbeiten. Dann hast du doch gar keine Zeit für ihn.

An deiner Stelle würde ich ihn entweder dalassen, oder noch nicht ausziehen. Denn wenn er seine Hauptbezugsperson verliert, kann es sein, dass er starken Stress hat und ja auch die Krankheit kann schlimmer werden. Muss aber nicht.

Wie weit ziehst du denn weg? Wenn es nur um die Ecke ist, dann hol ihn halt in deiner Freizeit ab und kümmere dich um ihn und dann bringst du ihn wieder zurück. Kannst ihn ja vllt auch über Nacht zu dir holen.

PinkJule
Fragesteller

8 Stunden von zu Hause entfernt darum frage ich . :/ ( weil da meine neue Arbeit ist )

Certainty  14.07.2015, 14:09
@PinkJule

Dann lass ihn daheim bei deinen Eltern. Da ist er wenigstens nicht alleine und in einer gewohnten Umgebung. Das kannst du ihm 8 Stunden entfernt mit Vollzeitjob nicht bieten =(.

eggenberg1  14.07.2015, 14:21
@Certainty

bei den eltern  ist  er auch wohl den ganzen tag allein -- armer kerl  so hin und hergeschoben im alter  und dazu noch krank !!herzlose eltern sag ich mal !

nacht er war also nie alleine meine Eltern hingegen waren fast nie da darum weiß ich jetzt nicht wie das wird

Certainty  14.07.2015, 14:39
@eggenberg1

mh mh...das ist schwierig.

Vielleicht kann man den Hund mit auf die Arbeit nehmen? Mache ich so, würde ich mal nachfragen. Dann kannst du ihn mitnehmen. Wenn dann die Zeit abgedeckt ist, kann man ja noch 2-3 Stunden nebenher was ARbeiten, damit auch das Tier versorgt ist. Da scheint sich ja jemand wirklich Sorgen um das Tier zu machen. Hut ab.

Was macht denn der Hund tagsüber, wenn du nicht da bist ?

Wie sehen denn deine Eltern es, dass du überlegst, den Hund mitzunehmen ? Sie werden ja wahrscheinlich auch an ihm hängen, oder ?

Kann man nicht eventuell zu der Lösung kommen, dass der Hund tagsüber bei deinen Eltern bleiben kann und du ihn dann abends zu dir holst und morgens wieder zu deinen Eltern bringst ? So wäre der Hund zumindest nicht tagsüber alleine in deiner Wohnung. Das wird er in seinem Alter vielleicht auch nicht so ohne weiteres verkraften und kann zu Ärger mit deinen Nachbarn/Vermieter führen.

Okay, ich sehe gerade, deine neue Wohnung liegt weiter weg von deinem Elternhaus. Ich würde ihn auch bei den Eltern lassen, damit er tagsüber nicht alleine ist... Das dürfte er ohnehin gewohnt sein, oder ?

PinkJule
Fragesteller

Ich war halt fast 2 Jahre Arbeitslos weil ich nichts gefunden habe in meiner kleinen Stadt und war darum immer bei meinem Hund rund um die Uhr tag und nacht er war also nie alleine meine Eltern hingegen waren fast nie da darum weiß ich jetzt nicht wie das wird

Der Hund wird bestimmt ohne ich schlafen können, mach dir da mal keine Sorgen. Er lebt ja auch die ganze zeit mit deinen Eltern und er wird sich auch ohne dich zurechtfinden, deine Eltern bleiben ja da, seine Umgebung bleibt usw.

Wenn du z.B. arbeiten gehst, wäre der Hund dann viele Stunden allein, das ist auch nix für einen Hund. Also laß ihn wo er ist.

Hallo ich fände das die beste Lösung die du von dir aus Willst das ist reine Herzens Sache wenn du den Hund so magst versuche doch Freunde zu fragen ob sie ihn nehmen oder die ein bisschen Geld leihen