Ohne Familienhund ausziehen?

6 Antworten

Erste Frage: Wäre ein Hund denn überhaupt in Deiner neuen (Miet-)Wohnung erlaubt? Das müsste vorab geklärt sein, denn falls NEIN brauchst Du gar keine weiteren Überlegungen mehr anstellen.

Zweitens? Bist Du nicht berufstätig? Wer würde beim Hund sein, wenn Du auf der Arbeit bist? Hätte er da im Elternhaus nicht mehr Gesellschaft?


PinkJule 
Fragesteller
 14.07.2015, 14:02

ja sonst hätte ich mir ja keine gedanken darüber gemacht..

0
PinkJule 
Fragesteller
 14.07.2015, 14:03
@PinkJule

und meine Eltern sind nie da und die kümmern sich fast nie darum immer bin ich zum Tierarzt gegangen denen wars egal die haben mir nur das Geld gegeben und wenn ich ausziehe tun sie das eben nicht mehr und ich muss ja alles alleine bezahlen

0
Gerneso  14.07.2015, 14:04
@PinkJule

Und wovon finanzierst Du Dein Leben / Deine Wohnung? Wie lange bist Du am Tag berufsbedingt unterwegs (wäre der Hund alleine)? Wie oft / lange wäre er bei Deinen Eltern alleine? Wie weit sind die Wohnungen auseinander? Kann man keine Lösung finden, dass der Hund Dich regelmässig sieht ohne dass er aus der gewohnten Umgebung ganz raus muss?

3

Wenn du ausziehst, gehst du dann sicher den ganzen Tag arbeiten. Dann hast du doch gar keine Zeit für ihn.

An deiner Stelle würde ich ihn entweder dalassen, oder noch nicht ausziehen. Denn wenn er seine Hauptbezugsperson verliert, kann es sein, dass er starken Stress hat und ja auch die Krankheit kann schlimmer werden. Muss aber nicht.

Wie weit ziehst du denn weg? Wenn es nur um die Ecke ist, dann hol ihn halt in deiner Freizeit ab und kümmere dich um ihn und dann bringst du ihn wieder zurück. Kannst ihn ja vllt auch über Nacht zu dir holen.


PinkJule 
Fragesteller
 14.07.2015, 14:08

8 Stunden von zu Hause entfernt darum frage ich . :/ ( weil da meine neue Arbeit ist )

0
Certainty  14.07.2015, 14:09
@PinkJule