Hund ist in den letzten Tagen extrem anhänglich: Was hat das zu bedeuten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen!:) 

Meine Hündin ist scheinschwanger und ist sowas von anhänglich,sie läuft mir den ganzen Tag hinter her und fiept in der Nacht.

Meine hatte das schon öfters und ich habe ihr immer ein Kuscheltier gegeben und das ist dann sozusagen ihr Welpe. Seitdem ist es besser geworden da sie jetzt jemanden hat um den sie sich kümmern kann und ihn beschützen kann. Sie ist zwar immer noch öfters bei mir aber es ist nicht mehr so krass wie vorher. Was für ein Kuscheltier ist vollkommen egal,bei meiner jedenfalls. Aber du musst deinem Hund klar machen dass du das Kuscheltier anfassen darfst,denn meine hat bei ihrer ersten und auch bei der zweiten Scheinschwangerschaft anfangs geknurrt als ich nur in die Nähe gegangen bin. Mittlerweile wenn sie mich in Richtung ihres Welpen gehen sieht steht sie zwar auf macht aber weiter nichts 

Hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein

LG:)

Hallo!

Ich kann da sehr gut aus meiner bisherigen Erfahrung berichten. Muss aber nicht heißen, dass es bei dir auch so ist. 

Hunde sind oftmals sehr anhänglich oder verschmust wenn es ihnen schlecht geht oder sie auf dich aufpassen wollen.Es kann sein, dass er dich gerne beschützen möchte. Hunde können Sachen spüren, die geschehen sind oder geschehen werden, Sie versuchen sich dann dementsprechend zu verhalten oder wollen dich aufmuntern bzw bewachen. Ist vielleicht bei dir einmal etwas vorgefallen was dich momentan bewusst oder auch unbewusst belastet?

Natürlich, dies ist leider nicht auszuschließen, kann es sein, dass es deinem Hund schlecht geht. Aber normalerweise ziehen sie sich dann eher zurück und verkriechen sich. Am besten wenn du auch Nummer Sicher gehen willst, solltest du mal zu einem anderen Tierarzt fahren und ihn deinen Hund durchchecken lassen.

Sind zwei Möglichkeiten die ich beide schon mal selbst erlebt hatte, bzw, so ähnlich.

Ich hoffe dir und deinem Hund wird es bald wieder besser gehen und sein Verhalten wird wieder standardgemäß.

Viele liebe Grüße!

Dankeschön für die viel versprechende Antwort. Also es gab in letzter Zeit schon Sachen die mich runter ziehen, aber auch net schlimmer als sonst.. Aber gestern morgen hat er sich als in mein Bett verkrochen und unter meine Bettdecke, sodass ich ihn erst nicht gefunden hatte. Und er wollte sonst immer zu mir. Ich spare jetzt! 👍

0

Ich würde auf jeden Fall nochmal zu einem (anderen) Tierarzt gehen - sicher ist sicher! Ist es ein weiblicher oder männlicher Hund? Wenns ein Weibchen ist, könnte ich mir vorstellen, sie ist gerade heiß oder wird scheinträchtig, dann benehmen sie isch auch etwas anders als normal.

Also es ist ein Männchen und das ist das aller erste mal das er sich nach einem "normalen" Tierarztbesuch so verhält.. Und die anderen Tierärzte in der Stadt sind soo richtig teuer. Das können wir uns leider nicht leisten :(

0
@Dreamygirl15

Alle Tierärzte rechnen nach Gebührenordnung ab. Mit einen gewissen Spielraum. Aber sooo viel teurer können die also gar nicht sein.

0

Also zu dem wo wir momentan gehen hat die Impfung + Warzen Entfernung knapp 50€ gekostet, davor waren wir auch bei dem besseren aber teuren und der meinte es würde bei ihm so um die 100 - 120 kosten.. Das ist mir zu teuer für so eine kleine Behandlung.. Aber der Tierarzt ist echt besser such wenn der Preis zu hoch ist.. Da war ich bis jetzt nur einmal und es war deutlich besser ..

0