Hund Babysitten - Heimweh?

3 Antworten

Hi! Das ist völlig normal so. Im Gegenteil, Du hast sogar Glück dabei.

Mal zum Vergleich: wir kommen grad mit unserem Hund aus dem Urlaub. Er war da schon mal, wir hatten sein Bett und sein Haus dabei, aber er hat sich diesmal überhaupt nicht drauf einlassen wollen, wollte kaum spazieren gehen, wenig gefressen und wenig getrunken. Die üblichen Aufforderungen zum Knuddeln sind völlig ausgeblieben, im Zimmer hat er nur geschlafen. Er hat richtig getrauert und wollte wieder heim.

Und guess what: Kaum sind wir wieder da, ist er "ganz der Alte (liebenswerte Querkopf ;-))) )".

Lass sie einfach ein bisschen ankommen, sie wird beobachten und einschätzen. Vermutlich wird sie nicht so, wie Du sie sonst kennst in den wenigen Tagen, aber ich denke, Du musst Dir da absolut keine Sorgen machen. Viel Spaß mit Deinem "Urlaubsgast". Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - was erwartest Du denn ?

Der Hund ist etwas verunsichert weil seine Besitzer nicht mehr da sind . Auch wenn er Dich kennt ist es etwas anderes wenn er plötzlich merkt, daß er mit Dir alleine ist.

Aber solange er schläft, frißt und Gassi geht - wo ist das Problem ?

sweetmedusa
Fragesteller

Kannst du auch mal freundlich antworten? Ich hatte ja nie einen Hund zu Besuch ?!

William1307  29.09.2019, 11:49
@sweetmedusa

Sorry - das war gar nicht "böse" gemeint. Aber die Frage ist für mich eigentlich keine Frage. Der Hund frißt, schläft, schmust, geht Gassi ... und Du fragst ob das normal ist ? :-) Wenn Du jetzt gefragt hättest - der Hund frißt NICHT, will NICHT raus und versteckt sich - DANN wäre es eine Frage ob das normal ist .

Anyway - nix für ungut - ich hab das echt nicht bös gemeint.

sweetmedusa
Fragesteller
@William1307

Na dann...

ne sie ist halt nicht so aktiv wie sonst und der Appetit ist halt nicht da

aber Danke trotzdem

William1307  29.09.2019, 12:03
@sweetmedusa

Ja - das ist normal. Lenk sie ab - geh viel mit ihr raus - das dauert ein paar Tage bis sich der Hund auf die neue Situation eingestellt hat.

sweetmedusa
Fragesteller
@William1307

Ist es auch normal dass sie Futter scheut aber Leckerbissen nicht ?

und kann ein Chihuahua einen 30-60 min Lauf mit Pausen aushalten ?

Die Frage ist ja, wie verhält sich der Hund sonst bei deiner Freundin. Vielleicht schläft er dort im Haus auch viel....

Wahrscheinlich wird er trauern. Hunde sind "Gewohnheitstiere". Bei dir ist jetzt alles anders, es ist nicht seine gewohnte Umgebung, das vertraute Frauchen ist weg .... Nach ein paar Tagen wird er sich an die Veränderungen gewöhnt haben.