Hund entwässern?

5 Antworten

Es gibt ein Diät-Futter von Hills (beim Tierarzt erhältlich), das speziell für Herzkranke Hunde entwickelt wurde. Es ist u.a. sehr vitaminreich und ohne Natrium. Der Hund sollte absolut salzarm ernährt werden.

Wurde Euch nicht gesagt, das der Hund krank ist??Ich verstehe nicht, warum es immer wieder vorkommt, das kranke Hunde abgegeben werden anstatt sie erst gesund zu pflegen! oder wenigstens den Interessenten aufzuklären!

Ein Hund mit Wasser in der Lunge hat schwerwiegendere Erkrankungen: z.B. eine Herzerkrankung, die eine genaue Diagnose sowie zeitlebens Medikamente und tierärztliche Überwachung benötigt! Man bekommt nicht "einfach so" Wasser in die Lunge....

Bringe den Hund zurück ins Tierheim und klär die auf, die entstandenen Kosten haben die auch zu tragen. Ausser Du willst Dich mit dem kranken, nicht belastbaren Hund und seiner Behandlung abfinden. Viel Glück und alles Gute für den Hund!

tinchen
Fragesteller

die im tierheim konnten den hund noch keinem tierazt vorführen...sie hatten ihn noch nicht lange und als sie ihn bekammen war er in einem schlechten zustand und das wäre zuviel stress für den hund geworden....der tierarztz meinte aber es könnte auch von der bronchitis kommen aber das kann er erst feststellen wenn der hund beim atmen nicht mehr röchelt da er das herz so nicht hört

fischerhundefan  26.06.2010, 11:37
@tinchen

Du schreibst: "und das wäre zuviel stress für den hund geworden" und es ist jetzt nicht zu viel Stress für den (offensichtlich kranken Hund!) ihn weiter zu vermitteln????

Die sind unseriös.

kuechentiger  26.06.2010, 15:46
@tinchen

Du lieber Himmel, was ist das denn für ein Tierheim? In unserem werden die Tiere nach Eingang dem Arzt vorgestellt und bevor sie rausgehen nochmal.

Das ist natürlich auch keine 100%-ige Garantie, aber ein Herzfehler, Bronchitis oder Wasser in der Lunge wäre da auf jeden Fall bemerkt worden, bzw. schon in Behandlung gewesen.

BrightLife  26.06.2010, 14:35

@fischerhundefan: Vielleicht kann man das auch so regeln, dass das Tierheim Mitkosten trägt, allein schon für diesen Reinfall. Aber den Hund zurückbringen, damit er wieder das Gefühl hat abgeschoben zu werden? Das würde ich nicht übers Herz bringen. Irgendwo hab ich ja damit eine Verantwortung übernommen und sollte sie für einen Hund übernehmen. Wenn der Hund wieder gesund werden sollte, schafft das vielleicht sogar noch eine starke Bindung zum neuen Besitzer. Besser als ihn jetzt wieder wegzubringen :( Da hätte er ja jetzt ein Zuhause in dem er sich auskurieren kann, statt in einem Tierheim :(

fischerhundefan  26.06.2010, 14:48
@BrightLife

@BrightLife, grundsätzlich bin ich auch Deiner Meinung, aaaaaaber zitiere: "meine eltern haben mir gestern einen hund aus dem tierheim gehohlt..."

das Mädchen ist 15 und ich kann mir vorstellen, das sie was anderes mit einem Hund vor hatte, als ständig beim Tierarzt zu sitzen (ganz abgesehen von den Kosten...da sollte sich das Tierheim dann wirklich beteiligen!) Ausserdem war er erst seit gestern dort, besser gleich zurück als wie eingewöhnen lassen und dann feststellen "oh nee geht jetzt gar nicht mehr...."

Klar das er in einem Zuhause wo jemand Erfahrung hat mit Pflege, Ernährung usw. eines kranken Hundes besser genesen kann. Das will halt alles wohl überlegt sein. Und diesen Punkt haben die im Tierheim nicht gut genug bedacht.

BrightLife  26.06.2010, 18:12
@fischerhundefan

Das mit dem Alter hab ich überlesen. Na gut, ich bin 17 und hab letztes Jahr 140 Euro für meinen Kater ausgegeben. Ich krieg natürlich während meiner Ausbildung Bafög, ist ja wieder was anderes...mmh... Ja stimmt. Wenns nen Tier zum Aufpäppeln wäre, okay, aber ja, ansonsten hast du wohl recht.

Andererseits können ihre Eltern sich ja auch kümmern :( Immerhin sind sie, auch wenn es vielleicht nicht auf den ersten Blick ersichtlich war, dennoch drauf reingefallen...

tinchen
Fragesteller
@BrightLife

also ich kann eu beiden gleich sagen der hund hat einen herzklappenfehler und der tierarzt meinte der entwickle sich bei vielen hunden im alter und jeder 4. hund der bei ihm in die praxis kämme hätte so einen fehler...und ich fand 18,10€ für untersuchung + 20 tabletten wo er je ne halbe täglich kriegt relativ billig...nun versucht meine mutter einen grund zu finden ihn mir wegnehmen zu können aber nix is...ich meine er wurde im tierheim abgegebn weil sein besitzer verstorben war un nun ist er so glücklich und das lasse ich net zu!!!

Man kann es mit einer Kräutermischung versuchen, die ins Futter gegeben wird, z.B. Weißdorn (Atemwege, Herz), Weidenrinde (Durchblutung) und Brennnessel (entwässernd).

Wieso haben deine Eltern überhaupt einen Hund gekauft, der so krank ist? Haben die das im Tierheim etwa verschwiegen? Ich bin ehrlich gesagt, etwas sprachlos. Weil mehr als Tierklinik ist zunächst nicht zu machen. Und viel Liebe in den Hund stecken, damit er weiß, dass die Menschen um ihn für ihn da sind, schließlich wurde er ja bis jetzt nur rumgeschoben.

Geht mit dem Tier in eine gute! Tierklinik ,und fragt noch einmal im Tierheim nach WAS der Hund diagnostiziert bekam!!Spitze haben sehr leicht Herzprobleme und Zucker!Da ihr das Tier bezahlen mußtet habt Ihr Recht auf Aufklährung betreff des Zustandes.Wahrscheinlich benötigt Ihr Herztabletten ,und das täglich.

Oh je, wenn der wirklich eine Bronchitis oder eine verschleppte Bronchitis hat, dann Mahlzeit. Dann schließt schonmal eine Krankenversicherung ab! Meine Freundin hat 3000eur in ihren Hund gesteckt. Der Hund musste operiert werden erc. Auch Bronchitis. Das ist echt unseriös. Wenn ihr das nicht mehr zahlen könnt, sitzt der Hund wieder im Tierheim. Na wunderbar!!!!!!!!!!