Hund hat Entzündung im Ellbogen

7 Antworten

Du kannst einen Quarkwickel machen. Das kühlt und hilft bei Schwellungen, Entzündungen etc. Wenn es eine Entzündung durch die Bissverletzung ist, wird ja auch das Antibiotikum anschlagen.

Vielen Dank für deine Antwort.Das werde ich gleich morgen machen.Bin für jeden Tipp dankbar,Der arme Kerl hat schon im letzten Jahr gesundheitlich Pech gehabt und im neuen Jahr gehts gleich weiter.Wenn ich mit ihm tauschen könnte würde ich es sofort tun und ihm endlich ein paar seiner Schmerzen abnehmen

2
@Hundetante

Wenn Du Retterspitz im Haus hast, könntest Du auch damit einen Wickel machen. Der Quark wird am Ende schneller abgeschlabbert trotz Wickel als man gucken kann ;). Obwohl er wirklich helfen kann, je nachdem was es ist.

Alles Gute Deinem Dobi!

2

Habe gerade an Pferdesalbe gedacht, bin aber nicht sicher beim Hund. Sonst dick drauf und zum Einwirken einen leichten Verband.

Danke für deine Antwort werde ich ausprobieren

0

wotan pferdesalbe enthält oftmals menthol oder eukalyptus und fördert die durchblutung-- ich denke beides ist unerwünscht .

2

Ich würde es wahrscheinlich kühlen und Betaisadonna drauf machen. Hat bei uns bei fast allen Entzündungen geholfen.

Die Entzündung ist aber im Ellbogen drinn.Aüßerlich ganz geschlossen.Wie kann betaisodona da helfen?

0
@Hundetante

Achso, ich dachte weil sie ihn geknippt hat, dass dann auch eine äußerliche Verletzung aufgetreten ist.

Sorry, hab ich dann wohl falsch verstanden. Habe aber Betaisadonna auch schon bei mir bei geschlossenen Entzündungen angewandt, hat da als Zugsalbe fungiert. Allerdings mit etwas geringerem Erfolg.

Denke dann bleibt dir wohl nur kühlen und evtl. niedrige Dosen von Aspirin o.ä. bei extremen Schmerzen.

0
@Certainty

Lt. meinem Kenntnisstand kann Aspirin bei Hunden extrem gefährlich sein, das würde ich keinesfalls riskieren.

2
@NoradieHexe

Inwiefern?

Wenn man die Menge auf das Gewicht des Hundes runterbricht, sollte es die gleiche Wirkung, wie bei uns haben.

Das ist meine Info.

1
@eggenberg1

Traumeel von Heel ... Bekommt meine auch, wenns zwickt. Habe schon, weil es gute Erfolge bringt, überlegt, ob ich die auch einfach nehmen soll ...

2
@aotearoa01

Traumeel von Heel gibt's auch für Menschen... Ich konnte noch nicht einmal irgendeinen Unterschied in der Zusammensetzung finden... Übrigens gibt es Traumeel auch als gut wirksame Salbe...

2

Was möchtest Du wissen?