Was tun bei Schleimbeutelentzündung?

3 Antworten

Damit würde ich heute noch zum Tierarzt fahren, wenn es mein Hund wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Könnte auch eine Gelenkentzündung sein. Humpelt er?

Hätte mir vor par Tagen gedacht er läuft nicht ganz "sauber", hab mir aber dann keine Gedanken mehr gemacht, er hat getobt wie immer, Teenie halt :)

Mir ist aber aufgefallen dass er widerwillig frisst (verschiedenes Futter), er ist aber schon allgemein recht wählerisch.

Dieses riesen Ding habe ich tatsächlich erst heute gesehen :(

@Doris8900

Ja, das kenne ich alles. Die Fellnasen tun ja auch gerne vor ihren Zweibeinern so, als sei alles in Ordnung. Wenn er nicht frisst, können es Schmerzen sein. Du sagst ja, die Stelle ist heiss. Mit Kühlen machst du aber auf jeden Fall erstmal richtig

Also, eine Schleimbeutelentzündung ist sehr schmerzhaft, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und je nachdem was die Entzündung ausgelöst hat, kann es gefährlich für den Hund werden.

Ich würde das Tier in eine Tierklinik bringen.