Ohne Englisch in New York?

5 Antworten

Ähm... um es kurz zu machen: Nein, in der Regel nicht.

Ich meine... es ist, denke ich, klar, dass du dich nicht auf Uniniveau mit jemandem unterhalten wirst, aber du wirst vermutlich Sachen kaufen oder Leute mal irgendetwas fragen müssen und dafür brauchst du Englisch. Ist ja in jedem anderen Land auch so, mit dem Unterschied, dass du dich durch die meisten Touristengebiete in der Regel mit Englisch durchboxen kannst.

Ich hoffe du hast jemanden dabei, der gut Englisch spricht, sodass er dir ein bisschen unter die Arme greifen kann, alleine ohne Englischkenntnisse in die USA wäre in meinen Augen doch etwas sehr riskant

melii1503
Fragesteller

Nun, leider bin ich mit jemanden dort, der weniger als ich Englisch sprechen kann.

Du musst keine großen Gespräche führen

Hauptsache Du kannst essenbestellen, Tickets kaufen für ÖPNV, Museum etc. und findest zum Flughafen zurück

Das Grundzeug solltest du ja schon wissen, du musst dich immerhin verständigen können.

heutzutage mit nem Handy kein Problem solang du die typischen tourifloskeln drauf hast

Komme ich auch ohne Englisch gut in New York klar?

Und welche Sprache stellst du dir stattdessen vor?

Du könntest dich in Little Italy aufhalten oder auch in Chinatown, falls du eine dieser beiden Sprachen besser beherrschst als Englisch.

Oder du verschiebst deine Reise halt nochmal um 2 Jahre.