Muss ich für eine Reise nach New York perfekt Englisch sprechen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest dir zumindest nen kleinen sprachschatz anneignen um die alltäglichen herausforderungen eines touris zu bewältigen. sich zu orten durchfragen, essen bestellen usw. sollte man schon eigenständig können. und auf eventuelle gegenfragen antworten zu können wäre auch vorteilhaft.

notfalls gehts auch ohne kenntnisse. ein freund von mir war mal ein paar wochen in miami, ohne wirklich englisch zu können. hat sich dann halt so 'durchkaudergewelscht'. er kam auch im ganzen stück wieder zurück

Lustgurke  19.12.2011, 13:37

danke für den stern :D

Es kommt darauf an, was genau du machen willst. Wenn du einfach einen Flug buchst und dann da völlig auf dich gestellt bist, könnte das schwierig werden, du solltest also Unterkunft und auch eine Tour durch die Stadt möglichst schon hier übers Reisebüro buchen. Bestimmt kannst du dich auch einer deutschen Gruppe anschließen.

Und um dich in der Stadt umzusehen, wird durchschnittliches Englisch reichen, auch wenn ein Wörterbuch bestimmt hilfreich ist. Sieh bloß zu, dass dich keiner ausnutzt!

mit gutem englisch verstehst du da niemanden :-D.

das englisch, das wir hier lernen und das was in new york gesprochen wird, liegt welten auseinander.

ich finde es viel hilfreicher, originafilme mit deutschen untertiteln zu schauen.

Ist so eine Sache:-) Ich kenne jetzt dein Level beim Englisch-Sprechen nicht. Sicher kommst du auch weiter, wenn du nicht "fluent" diese Sprache beherrschst. Es kann aber, bei falscher Vokabelwahl (z. B. rubber vs. erazer) zu Missverständnissen kommen. Wenn du einen Kurs bei der VHS in Erwägung ziehst, kann ich dir nur zuraten. Vielleicht gibt es bei euch einen Kurs, der seinen Schwerpunkt auf AE hat, denn es gibt da doch einige Unterschiede zu BE.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

da wirste auch so zurecht kommen, zur not mit Händen und füßen. Die meisten Ausländer die hier seit 20 jahren leben können ja auch kein deutsch.