oft Blickkontakt ohne lächeln?

2 Antworten

Hmm, also ich finde Blickkontakt etwas völlig Normales. Ich schaue eigentlich jedem in die Augen, der mir begegnet und der mich auch anschaut. Ich finde das einfach interessanter als wenn jeder weg schaut.

Wenn ein Nicken dabei ist, ist das eine Art Wiedererkennen, eine Art Gruß. So würde ich das interpretieren. Bedeuten muss das gar nichts. Ohne ein Lächeln würde ich da jedenfalls nicht viel rein interpretieren.

DaSiMa
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Spannend, daß dieses sich in die Augen starren ohne lächeln doch mehr Menschen machen. 😊

Divanikima  19.03.2023, 21:49
@DaSiMa

Starren ist es für mich nur, wenn man den Blickkontakt über Minuten hält...

DaSiMa
Fragesteller
@Divanikima

Naja, auf Minuten kommen wir nicht, aber so um die 6 Sekunden und das ist für meine Bedürfnisse schon lang

Ich kann mir nicht vorstellen daß jemand über Jahre wie du schreibst nur durch Blicke provozieren will! Jedenfalls will er damit bestimmt keinen Ärger provozieren! Vielleicht wollte oder will er immer noch ein Kennenlernen provozieren und ist so schüchtern wie du! Möglicherweise spricht er auch deine Sprache nicht und will nur grüßen! Es gibt der Möglichkeiten viele, und ohne weitere Anhaltspunkte wirst du es schwer haben dir die beste auszusuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaSiMa
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Damit kann ich was anfangen. Denn fürs provozieren ist es doch einfach zu lange schon so. Eigentlich hatte ich kein Interesse, aber nachdem es doch schon so lange so ist, mach ich mir doch mehr Gedanken als ich sollte. 😅 Ich bin halt auch nur ein Mensch. 🤪 Ich werd mal einen Schritt weiter gehen und lächeln. Mal schauen, was er daraus macht. 🙂