Ist Unfreundlichkeit oder Unhöflichkeit für dich das Fehlen von Freundlichsein oder ein aktives, zickiges/ herablassendes/ negatives Verhalten?

2 Antworten

Hallo GodCallsMeBro1👋

Nicht jeder Mensch, der mal unhöflich ist, ist das generell so, wir alle haben mal einen schlechten Tag, was nicht heißen muss, dass wir unsere Launen an anderen auslassen müssen, aber es ist natürlich auch mal mies gelaunt zu sein.

Wenn aber jemand von Grund auf unhöflich ist und es nicht nur eine Sache von einem schlechten Tag ist, dann sollte man sich schon fragen, was da schief gelaufen ist, denn man stößt die Menschen vor den Kopf und das kann auch Gegenreaktionen provozieren, die selten gut ausgehen oder nett sind. Das wirkt dann schon aktiv, weil man muss es ja irgendwie merken, wenn man so auf Menschen zugeht, es wirkt dann auch ruppig und unnahbar, weil man geht Menschen ja aus dem Weg, die einen unhöflich ansprechen oder gleich pöbeln etc. Also ja, wenn es Teil des Charakters ist, dann empfinde ich das als negativ, aber auch nur weil ich die Hintergründe nicht kenne, ich glaube, dass das Wissen darum einen besseren Einblick bieten kann um das zu verstehen, womöglich ist die Person unhöflich, weil sie sich schützen will, das ist was anderes als wenn man andere einfach nur demütigen möchte und sich wie ein Arsch verhält.

In meinen Augen das fehlen eines geliebten Elternhauses, dass vermitteln von Werten und Mitgefühl für andere und Empathie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel