Warum behandelt man jemanden schlecht?

7 Antworten

  • Minderwertigkeitskomplexe, die man versucht durchs schlecht machen anderer zu kompensieren. Resultiert auch daraus, dass man ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat. Die Person fühlt sich dann besser, wenn es anderen schlecht geht.
  • Neid ist auch ein Grund, wieso man jemanden schlecht behandelt und hängt auch wieder mit einem geringem Selbstwertgefühl zusammen. Dadurch, dass man ein geringes Selbstwertgefühl hat, nimmt man seine eigenen Schwächen mehr wahr als seine eigenen Stärken und vergleicht sich automatisch mit anderen. Dabei entsteht dann Neid gegenüber anderen, weil sie die positiven Eigenschaften der anderen Person wahrnehmen, aber ihre eigenen positiven Eigenschaften nicht sehen können. Und aus dem Neid heraus, fängt man dann an diese Personen schlecht zu behandeln, um sich wieder einfach nur besser zu fühlen.
  • Gerade Menschen, die von klein auf immer wieder gesagt bekommen haben, das sie nicht wertvoll genug sind oder die selbst schlecht behandelt wurden von ihren Eltern, Klassenkameraden usw, versuchen dies dann in anderen Bereichen ihres Lebens und oft auch im Erwachsenenalter auszugleichen, in dem sie die Oberhand gewinnen wollen, die Ihnen als Kind gefehlt hat.

Weil jeder nur auf sich selber guckt und nicht auf andere und wie andere sich damit fühlen ist Dennen dann auch egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Wenn man eine person hasst

Aber wenn du anfängst andere schöecht zu behandeln egal auch du sie nur zurück schlecht behandelst

Wirst du trotzdem dann einer dieser schlechten menschen

Sonst wüste ich es nicht ich ... ich wahr früher gemein zu anderen weil sie es zu mir wahren

Oder weil sie immer andere anlügen oder mit dingen angeben was andere verletzt

Deswegen hasse ich sie und will es ihnen zeigen

... aber ich hab mich geändert sonst bin ich auf dem selben nievo ich bin es nicht wert genau so zu werden🚬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er allzu gutmütig oder gar blauäugig ist. Eine widerliche Sache, aber leider Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ab dem Zeitpunkt an dem du versuchst an seiner/ihrer Würde zu gehen