Offene Frau die weiss was sie will oder eher eine frau die geführt werden muss?

10 Antworten

Ich würde nichts mit einer Frau anfangen die in der Bank arbeitet und auch nichts mit einer die von ihren Gefühlen überfordert ist. Das sind beides keine Dinge die mich interessieren.

Ich mag Leute die wissen was sie wollen - auch wenn das nur im Groben ist. Ansonsten finde ich es auch schön wenn ich der dominantere, "stärkere" Part in Beziehungen bin, aber ich weiß dass mich diese Rolle nach kurer Zeit enorm nervt.

Wo hast du denn die Beschreibung her?

Du weißt heute gar nicht im voraus, ob eine Frau (oder ein Mann )auf Dauer bei dir bleibt oder du genauso..

Größtenteils sind heute die Menschen doch gar nicht mehr längerfristig bindungsfähig, sobald was nicht klappt, sucht man sich jemand anders.

Durch die Spaßgesellschaft, wo man an allen Ecken alles haben kann, was man zuhause nicht, oder nicht mehr bekommt, warum sollten sich die Leute denn anstrengen, dass man eine Beziehung am Laufen hält?

Von der Moral ganz zu schweigen.

Frauen die mit ihren Gefühlen überfordert sind, die möchte auch keiner haben, weil die nie gelernt haben, wie sich damit umgehen und das kann anstrengend sein.

Auch eine Frau die in einer Bank arbeitet, ist nicht ständig am Lachen, oder denkst du, die hat nicht auch Sorgen oder Probleme? Welche Frau baut schon ein eigenes Haus und eine TOP Frau, die wird sich sicher auch einen Mann suchen, der auf demselben Level wie sie lebt und denkt. Ob die ein offener Typ ist, das ist nicht unbedingt gesagt.

Was ist denn mit einer Beschreibung deinerseits?,

dass man sich eine Frau aussucht, die einem ebenbürdig ist, die mit einem durch Dick und Dünn geht, die einen nicht betrügt und einem Treu ist, die alles gemeinsam mit dir macht und die auch nicht gleich abhaut, wenn etwas nicht stimmt, Liebe eingeschlossen.

Das wären nämlich die meisten Durchschnittsfrauen, die dann noch Kinder bekommen und eine Familie gründen und dann sieht vieles anders aus.

Deine Gruppierung ist äußerst seltsam. Ich kenne keine Frau, die entweder in die eine oder in die andere Kategorie passt. Und die Frage, ob ich sie "halten" kann, stelle ich mir gar nicht. Das wäre fast schon eine Beleidigung für die Person. Wenn ich meiner Freundin z.B. unterstelle, dass sie wohl eh nicht für immer bei mir bleibt, weil sie zu gut für mich ist, dann werfe ich ihr quasi an den Kopf, dass sie ein bisschen plemplem ist und nicht genau weiß, wie sie ihre Gefühle deuten soll.

Um die Frage zu beantworten: ich möchte beides. Eine Frau, die in vielen Punkten weiß, was sie will, aber dabei auch mir den Freiraum lässt, sie etwas zu führen. Sie soll heute sagen können: "ich möchte gerne XY unternehmen!" und morgen sagen können: "ach, überrasch mich!".

Mensch, die von ihren Gefühlen überfordert sind, sind mir unheimlich. Wie könnte ich mich im Ernstfall denn auf sie verlassen?

"Frau b" klingt für mich nach einem Computer mit Windows 10. Der bleibt auch bei mir. Ich gebe zu, ich habe so einen. Mein Lebensziel für eine Partnerschaft ist das aber nicht. Das wäre mir zu öde. Bei der Wahl einer Partnerin kommt es für mich nicht vordringlich darauf an, ob sie bei mir bleibt, sondern ob ich bei ihr bleiben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heiskalt17
Fragesteller

Und wie siehst du das wenn Kinder da sind? Dann zahlst du für das Kind. Und vllt für sie auch. Tolles Leben.

mjutu  10.09.2019, 11:07
@heiskalt17

Wie sehe ich was, wenn Kinder da sind? Bei der Karierefrau springt für mich wahrscheinlich ein Unterhalt raus und die Kinder bleiben bei mir bis auf jedes zweite Wochenende und die Hälfte de Ferien. Bei einer Frau, die schnell emotional überfordert ist, wird sie Unterhalt brauchen, und die Kinder bleiben selbstverständlich auch bei mir. Und wenn sie von den Wochenenden dort zurück kommen, sind sie auch emotional gefordert.

Ich hatte geschrieben: "Woher ich das weiß: eigene Erfahrung". Ich zahle Unterhalt für Frau und Kind. Ich finde das Leben toll. Dass Kinder und Frauen Geld kosten. sollte einen nicht überraschen.

heiskalt17
Fragesteller
@mjutu

Ja aber Unterhalt für das Kind kostet ja mehr als wie wenn ich mit der Frau zusammen bin oder? Stelle mir das schwierig zu finanzieren vor.

Die frau verdient gut. Ich auch. Ich vllt noch ein bisschen besser. Aber mehr als 750 Euro unterschied sind es nicht. Unterschied zur bankerin.

mjutu  10.09.2019, 12:39
@heiskalt17

Ich würde lieber mit der Bänkerin zufrieden leben als von der emotional Instabilen kostengünstig getrennt sein. Aber eigentlich werde ich die Frau wählen, die ich liebe.

heiskalt17
Fragesteller
@mjutu

Ja scho klar. Aber sichere ist die frsu die geführt werden muss. Schönere Zeit hat man mit der bankerin. Ich weiß nicht so recht was ich vorziehen solle. Liebe flacht ja mal ab. Die bankerin liebe ich. Die frau die geführt werden bleibt aber eher. Sieht ihrer letzte beziehung. Sie macht vieles mit ohne gleich abzuhauen. Ich weis nicrt was hier die bessere Entscheidung ist

mjutu  10.09.2019, 13:12
@heiskalt17

Stehst du vor dieser Entscheidung? Gibt es diese zwei Frau wirklich? Dann wäre die Entscheidung in der Tat sehr einfach:

Natürlich ist keine von beiden die Richtige für dich! Wenn du zögerst und abwägst, hauen sie dich beide nicht aus den Socken. Die Formulierung "sie macht vieles mit ohne gleich abzuhauen" klingt so, als habest du absurde Ansprüche an eine Frau. Falls das stimmt, wärst du auch für beide kein liebevoll und liebenswerter Partner. Die Beziehungen würden also sowieso nicht funktionieren und sich da Gedanken um Kinder und Unterhalt zu machen, ist vollkommen abwegig.

"sicherer ist die frau die geführt werden muss"?! Wenn du dich da mal nicht überschätzt. Wenn sie z.B. zur Geburt unterwegs ist und du dir genau da den Fuß brichst, sind all deine "Führungsqualitäten" dahin, weil du selbst nur im Krankenhaus rumsitzt. Wenn eine Frau wirklich auf dich angewiesen ist, würdest du in dieser Situation gnadenlos scheitern.

Sinnvoll wäre es also, wenn du zunächst an deinem Frauenbild arbeitest und deine eigenen Fähigkeiten besser einschätzen kannst, bevor du dich in eine Beziehung begibst. Die Meinung die freie Wahl zwischen verschiedenen Frauen zu haben, hat sich bisher immer als Trugschluss heraus gestellt. Eine nette und eitle Selbsttäuschung. Frauen bemerken so etwas.

Eine Frau, die für sich allein selbst ein Haus baut, ist mir suspekt: Kann die überhaupt mit Geld umgehen? Für eine Bankangestellte fände ich das mega alien.

Ich bin weiblich und suche keine Frau. Wenn ich das mal übertragen darf: Einen Mann, den Du im 2. Fall (als Frau) beschreibst, würde ich jedoch auch für ein gemeinsames Leben ablehnen. Ich brauche einen Partner, der Verantwortung übernehmen kann und will. Der muss keine Millionen verdienen! Aber der muss doch einiges auf die Reihe kriegen.