Ofen zu lange angelassen, was tun?

2 Antworten

Sauerstoffzufuhr hat ein Backofen immer. Öffne das Küchenfenster, schalte die Dunstabzugshaube ein und lass das ganze einige Minuten durchlüften.

Ofen. Ders offen - aber es ist und bleibt ein Ofen...

Aufmachen und Fenster/Türen auch aufmachen....

Kolibri24808
Fragesteller

Habe wegen der Eile nicht auf Autokorrektur geachtet 😃 aber danke für den Hinweis

Kolibri24808
Fragesteller

Aber würde es nicht gefährlich sein, den Ofen zu öffnen, weil dann da halt Luft reinkommt (Was ja für Feuer benötigt wird)?

tunik123  28.04.2023, 19:33
@Kolibri24808

Ich glaube nicht, dass Deine angebrannten Kekse zur Selbstentzündung fähig sind. Also: Fenster auf und Ofen auf.