Ofen qualmt ohne Grund - gefährlich?

4 Antworten

Weisser Rauch ist ein Zeichen für Wasser, dein Holz/ deine Kohle oder was auch immer ist zu feucht.

Seh grad es geht um den Backofen hahaha auch da sammelt sich Wasserdampf von den Lebensmitteln und das ist sann halt weisser Rauch bzw Dampf

peterobm  07.01.2020, 18:14

beim Backofen

ist das die neue Art zu heizen ... :)))

Heizt du mit Holz? Wenn ja knnte es eventuell nass sein?

meinst ein Elektroherd?

es sind noch Reste des Reinigungsmittel im Ofen die bei Temperatur verdampfen

Wenn es weißer Dampf war, kann ich mit vorstellen das es Wasserdampf war oder evtl Reste von Reinigungsmittel.

wie hat es denn gerochen? Stark verbrannt oder nach verschmortem Plastik?