Beißender Geruch aus dem Ofen

4 Antworten

Wenn der Gestank nicht von Backofenreinigern stammt, ist vermutlich da irgendwas Elektrisches durchgebrannt. Da kannst du entweder einen Fachmann holen (Starkstrom!) oder dir einen Neuen zulegen.

Kauf Dir einen neuen Ofen! Dieser Rauch ist jetzt nicht besonders Giftig aber auch nicht gut, schon gar nicht für das Essen das dann in Deinem Magen läuft! Es gibt bereits gute Öfen für billiges Geld.

Hast Du ihn mit Backofenspray gereinigt? Vielleicht sind noch Reste davon in der Belüftung/dem Gebläse?

Vielleicht ist der Ofen schon alt, und du musst dir einfach mal einen neuen anschaffen :)

Elhi1987
Fragesteller

Lustig, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter ;) (Herd ist ca. 6 Jahre alt!)