Was ist mit meinem Ofen los?

2 Antworten

frag nächsten Ofenbauer denn es kann sein dass sich Essensrechte befinden wo du nicht hinkommst

Danke für die Antwort. Aber es riecht nicht nach Essensresten, sondern richtig chemisch.

Ich vermute mal stark es handelt sich um einen Backofen der nicht mehr zu nutzen ist  . Da ist wohl  Chemie zum reinigen genutzt worden was jetzt ausdünstet . Oder ist da Plastik drin gewesen  was vergessen wurde und dann der Ofen aufgeheizt worden ist . Da kann man nur eins machen den Ofen auf max. Temperatur bringen  den Raum wo er steht gut lüften und eine Stunde min .  heizen lassen bis alles verbrannt und verflogen ist  sollte er eine Reinigung Funktion haben die das  auch macht  also sehr heiß werden zum  abbrennen von  fest gebrannten  Resten oder der gleichen  ist auch diese dafür geeignet . Da nach gut abkühlen lassen und nur Spülmittel und Wasser reinigen . Die Chemiekeule nicht zum Einsatz bringen den da können  sehr giftige Stoffe entstehen die sogar Krebs mit  hervorrufen kann .